Direkt zum Inhalt
Reiseberichte: 2023 - Malaga
Datum
Sonnenuntergang über Bordaux Tag 01 - Flug nach Malaga

Nach einigem Hin und Her mit Ryan-Air und einer daraus resultierenden Änderung unseres Reiseziels

Malaga bei Nacht (2023) Tag 04 - Strand und Malaga bei Nacht

Der heutige Tag war mal ohne großen Plan.

Der Strand von Malage Tag 02 - Strand und ein Chaotischer Restaurantbesuch

Nachdem wir alle ausgeschlafen haben, sind wir erst mal einkaufen gegangen.

Malaga (2023) Tag 03 - Besichtigung der Alcazaba und Hauptstrand

Der dritte Tag in Málaga und nach Strand und Orientierung an den Vortagen besichtigten wir heute

Marbella (2023) Tag 05 - Marbella

Der heutige Tag begann etwas chaotisch.

Nerja Tag 06 - Tropfsteinhöhle und Strand von Nerja

Heute haben wir einen Ausflug nach Nerja gemacht.

Tuer des Schreckens Tag 07 - Eine verschlossene Tür ansonsten ein Strandtag

Der Tag begann etwas turbulent. Ich saß im Wohnzimmer und schaute Nachrichten.

Picasso Museum Tag 08 - Kultur und Tapas

Heute haben wir etwas für unsere Bildung getan. Zumindest Claudia.

Botanischer Garten Tag 09 - Botanischer Garten

Nachdem wir unser Programm von Donnerstag auf heute verschoben hatten, ging es zunächst in den Bo

Casa OVI Tag 10 - Der letzte Tag am Strand und Abends ein Abschlussessen

Der letzte Tag in Malaga war dem Strand gewidmet.

Reiseberichte: 2021 - Eifel
Datum
2021 - Eifel Eifel

Die Eifel war unser erster gemeinsamer und auch der erste Kurzurlaub in der Coronaverschnaufpause

Reiseberichte: 2021 - Westerwald
Datum
Westerwald 2021 Westerwald

Der Kurzurlaub im Westerwald war unsere zweite Reise in der Corona-Zeit.

Reiseberichte: 2021 - Norderney
Datum
Norderney Norderney

Eine Woche Norderney war sehr schön.

Reiseberichte: 2021 - Belgien
Datum
Brügge Belgien

Belgien hatte ich als Urlaubsort so gar nicht auf dem Schirm.

Reiseberichte: 2021 - St. Peter Ording
Datum
Strand von St. Peter Ording St. Peter Ording

St. Peter Ordign war unser Testlauf für das Camping in Schottland.

Reiseberichte: 2022 - Andalusien
Datum
Flug nach Malaga Tag 01 - Von Erftstadt nach Malaga

Auf geht's nach Spanien.

Alhambra Tag 02 - Granada

Der erste Höhepunkt am ersten kompletten Tag in Andalusien, die Alhambra in Granada.

Leuchtturm von Malaga Tag 03 - Dolmengräber und Malaga

Da wir am Anreisetag Malage sehr schnell verlassen haben, sind wir heute in die Stadt gefahren un

Relevante Person Tag 04 - Cordoba

Wenn Granada mit der ALhambra schon beeindruckend war, so brauche ich hier wohl ein neues Superla

Wir zwei Bergziegen Tag 05 - Caminito del Ray

Der Caminito del Rey Respekt hatte ich vor dem Weg schon.

I Love it Tag 06 - Shoppen in Granada

Heute war ein eher ruhiger Tag. Deshalb haben wir uns für's Shopping entschieden.

Whirlpooling Tag 07 - Iznajar

Auch heute haben wir den Chill-Modus fortgesetzt.

Tomahawk Steak Tag 08 - An die Küste

Heute war der Wohnungswechsel geplant.

Cadiz Tag 09 - Cadiz

Heute hatten wir Cadiz als Ziel. Ein schöne Stadt an der Küste mit einer sehenswerten Altstadt.

Tag 10 - Regen, also einfach nur relaxen

Heute haben wir etwas ganz wichtiges gemacht, Nichst !!!!

Jerez Tag 11 - Jerez

Das Wetter hat sich etwas beruhigt. Es regnet nicht mehr aber es ist stark bewölkt.

Grab von Kolumbus Tag 12 - Sevilla

Sevilla war die nächste Stadt. die wir uns in Andalusien angeschaut haben.

Gibraltar Tag 13 - Gibraltar

Gibraltar wollte ich mir immer schon mal anschauen und somit war klar, dass wir diese Gelegenheit

Essen im Deboka Tag 14 - Zum Abschluß eine Runde entspannen

Nach dem ganzen Sight Seeing haben wir uns heute wieder eine Auszeit genommen, schließlich sind w

Flug nach Frankfurt Tag 15 - Über Ronda und Malaga zurück nach Erftstadt

Auf dem Weg zum Flughafen von Malage haben wir uns noch Ronda und die berühmte Brücke angeschaut.

Reiseberichte: 2022 - Schottland
Datum
Vorbereitungen Tag 00 - Vorbereitungen

So langsam kommen wir dem Urlaub näher und die ersten Packlisten werden abgearbeitet:

Von Erftstadt nach Amsterdam auf die Fähre Tag 01 - Von Erftstadt nach Amsterdam auf die Fähre

Wir sind unterwegs und nach einer völlig ereignislosen Fahrt nach ca.

Von Newcastle nach Kirktown bei Dumfries Tag 02 - Von Newcastle nach Kirktown bei Dumfries

Um 7 Uhr war die Nacht zu Ende.

Meer Tag 03 - Aviation Museum, Caeverlock Castle und das Meer

Das Wetter hat sich heute morgen erst mal gebessert, so dass wir zum Aviation Museum auf dem alte

Single Tracks in Schottland Tag 04 - Logan Botanic Garden und Mull of Galloway

Heute sind wir eine längere Tour gefahren, Der Botanische Garten in Logan stand als erstes auf Pr

Arran Tag 05 - Mit der Fähre nach Arran dort Brodick Castle und die King's cave

Es hat noch alles funktioniert.

Fähre zurück auf's Festland Tag 06 - Von Arran nach Oban

Heute haben wir uns nicht ganz so viel vorgenommen.

Robin Tag 07 - Mit der Fähre nach Mull

Heute war Mal leichtes Programm angesagt.

Highlands Tag 08 - Von Oban nach Fort William

Wir haben heute nicht die direkte Route genommen sondern sind entlang des

Glenfinnan Viaduct Tag 09 - Harry Potter Zug und mit der Gondel auf den Berg

Viel gefahren sind wir heute nicht. Gesehen haben wir trotzdem viel.

Weg nach Mallaig Tag 10 - Von Fort William auf die Isle of Skye

Wenn man an Schottland denkt, ist man ja immer schnell bei Regen.

Ose Tag 11 - SIngle Tracks und Fairy Pools

Das schöne Wetter hat auch noch bis zum Nachmittag gehalten So dass wir uns zu den

Museum of ISland Live Tag 12 - Probleme und Entscheidungen auf Skye

Heute war ein Tag der Probleme und Entscheidungen.

Mit der Fähre zu den Hebriden Tag 13 - Mit der Fähre auf die äußeren Hebriden

Die Nacht war sehr stürmisch. Manchmal hab ich gedacht es reißt uns das Zelt weg.

North Uist Tag 14 - Äußere Hebriden - North Uist

Nach dem Stress gestern haben wir erst mal ausgeschlafen, gemütlich gefrühstückt und dann ein wen

Bereit für die See Tag 15 - North Uist - Schwimmen und Essen

Heute war ein ruhiger Tag.

Auf Wiedersehen North Uist Tag 16 . Von North Uist nach Lewis

Heute sind wir dann von North Uist nach Lewis weitergezogen.

Tag 17 - Lewis, Steinkreis, Alpakas und Kuchen Tag 17 - Lewis, Steinkreis, Alpakas und Kuchen

WIr waren heute sehr abwechslungsreich unterwegs.

Stornoway Tag 18 - Stornoway

Das Wetter ist wieder umgeschlagen. Heute morgen war es windig und es hat geregnet.

Von Stornoway nach Ullapool Tag 19 - Von den Hebriden nach Oldshoremore

Heute haben wir die Hebriden verlassen und sind mit der Fähre nach Ullapool aufs Festland zurückg

Oldshoremore Beach Tag 20 - Strand

Heute war Strandtag. Das gute Wetter musste ausgenutzt werden.

Dunrobin Castle Tag 21 - Von Oldshoremore über Dunrobin in die Pipers Cave

Heute haben wir den schönen Strand von Oldshoremore verlassen und sind einmal queer an die Ostküs

Duncansby Head Tag 22 - Tierwelt vor John O'Groates

Wir sind heute nach John o'Groates gefahren um eine Schiffstour entlang der Küste zu machen.

Durnoch Tag 23 - Durnoch

Durnoch ist ein kleiner Küstenort, der doch eine interessante Geschichte zu bieten hat.

Tag 24 - Vom Pipers Cave über Culloden auf den Zeltplatz Tag 24 - Vom Pipers Cave über Culloden auf den Zeltplatz

Die letzte Woche ist angebrochen.

Dunnottar Tag 25 - Ein Wiedersehen mit Dunnottar und Crathes Castl

Dunnottar ist mein Castle in Schottland.

Cragievar Castle Tag 26 - 2 Burgen und eine kalte Nacht

Heute standen zwei Burgen auf dem Programm. Castle Fraser und Craigievar Castle.

Auf dem Wegt nach Edinburgh Tag 27 - Über St. Andrews nach Edinburgh

Heute haben wir zum letzten mal den Standort gewechselt. Über St.

Shoppen Tag 28 - Shoppen, National Museum of Scotland und das Tattoo

Was für ein Tag!!! Endlich habe ich das Tattoo in Edinburgh sehen können.

Auf die Fähre Tag 29 - Melrose Abbey und dann auf die Fähre nach Amsterdam

Von Edinburgh sind wir dann in Richtung Newcastle aufgebrochen.

Fähre Tag 30 - Raus aus der Fähre und zurück nach Erftstadt

Kurz nach 10 am Morgen haben wir dann die Fähre verlassen und uns auf in Richtung Deutschland gem

Reiseberichte: 2023 - Schwarzwald
Datum
Dom zu Worms Tag 01 - Von Erftstadt nach Breitnau im Schwarzwald

Manchmal kommt es halt anders als man denkt, statt Jordanien in den Schwarzwald.

Rheinfall Tag 02 - Kein Reinfall am Rheinfall und St. Blasius

Sorry, das Wortspiel ging mir schon den ganzen Tag durch den Kopf.

Wir in Basel Tag 03 - Basel

Heute hatten wir einen sehr schönen Tag in Basel.

Neue Hängebrücke Tag 04 - Todtnauer Wasserfall

Heute war ein ruhigerer Tag. Wir haben uns lediglich den Wasserfall in Todtnau angeschaut.

Altar Tag 05 - Colmar

Heute haben wir auf dem Weg nach Freiburg einen Abstecker über Colmar gemacht.

Altstadt Freiburg Tag 06 - Freiburg und Speyer

Heute durfte/musste ich alleine durch Freiburg ziehen, da Claudia einen beruflichen Termin hatte.

Dom Tag 07 - Technikmuseum Speyer und zurück nach Erftstadt

So, der letzte Tag mit einem Highlight.

Reiseberichte: 2023 - London
Datum
Auf Geht es Tag 01 - Von Erftstadt nach London

Die Reise hat mit ein paar Schwierigkeiten angefangen.

RAF Museum Tag 02 - Viele, viele Flugzeuge

Gestern Abend bin ich recht früh eingeschlafen und war dementsprechend auch wieder viel zu früh w

Chelsea Tag 03 - National Army Museum & Gordon Ramsay

Heute war richtig gutes Wetter in London.

Die berühmteste Uhr der Welt Tag 04 - Botanischer Garten und eine Runde um Westminster

Das Wetter war wieder gut, also auf den in den Botanischen Garten in Chelsea.

Reiseberichte: 2023 - Oberstdorf
Datum
Technikmuseum Sinsheim Tag 1 - Über das Technikmuseum Sinsheim nach Ulm

Diesmal haben wir uns für einen Kurlaub entschieden.

Blick von der Kurklinik Tag 2 - Von Ulm nach Oberstdorf in die Kurklinik

Nach einem guten Frühstück im Hotel sind wir dann nach Oberstdorf zur Kurklinik gefahren.

Oberstdorf Tag 03 - Kurstress vs. Relaxen

Kur und Stress ? Man sollte meinen das passt nicht so ganz zusammen.

Selfie In der Breitbachklamm Tag 04 - Sport und Breitachklamm

Heute bin ich dann auch ins Sportprogramm eingestiegen.

Das Schwimmbad Tag 05 - Heute mit richtigem Programm für mich

Heute hab ich dann auch mal das Kurprogramm genießen dürfen.

Zwei am Bodensee Tag 06 - Zeppeline am Bodensee

Heute sind wir an den Bodensee gefahren. DIe Strecke war schon richtig schön.

Alpenpanorama Tag 07 - Nebelhorn

Wir sind heute hoch zum Nebelhorn. Allerdings nicht zu Fuß. Das wären ca.

Kleinwallsertal Tag 08 - Weiter mit der Kur und ein Abstecher nach Österreich

Heute haben wir unser Trainingsprogramm weiter durchgezogen.

Fittnessraum Tag 9 bis 12

Wir sind fleißig.

Kempten Tag 13 - Ausflug nach Kempten

Heute haben wir uns zu einem Kurztrip nach Kempten aufgemacht. Angefangen haben wir mit Kultur.

Zwei am GIpfelkreuz Tag 14 - Zugspitze, Plansee und Neuschwanstein

Am letzten Tag unseres Kururlaubs haben wir einen Ausflug zur Zugspitze gemacht.

Reiseberichte: 2024 - Portugal
Datum
Portugal Tag 01 - Anreise und die Suche nach dem Hotel

Am Tag nach der Trauung ging es los.

Höhlen von Bengali Tag 02 - Stufen, Höhlen und ein Delphin

Halbwegs ausgeruht ging es dann um 8 Uhr ins Hauptgebäude zum Frühstück, das übrigens sehr gut wa

Wir vor der Steilküste Tag 03 - Ganz nach Oben, ganz nach Westen und ganz schön lecker

Heute war Ausflugstag. Unser erstes Ziel war der höchste Berg der Algarve.

Weg zum Strand Tag 04 - Relax

Heute stand nur eines auf dem Programm: Ausruhen.

Im Wasser Tag 05 - Eine Burg, eine Bahn

Heute haben wir einen Ausflug in den östlichen Teil der Algarve gemacht.

Aussichten am Strand Tag 06 - Ein Abschluss am Strand

Am letzten Tag in Abulfeira, bevor wir morgen nach Lissabon aufbrechen, sind wir in die Stadt an

Tag 07 - Auf nach Lissabon

Heute stand der Abschied von Abulfeira und der Umzug ins Hotel nach Lissabon auf dem Programm.

Überraschung im Hotel Tag 08 - Kontaktaufnahme mir Lissabon

Bei Reisen in eine neue Stadt ist der erste Tag immer ganz besonders.

Papageientaucher Tag 9 - Expo und ein hochinteressantes Aquarium

Heute sind wir zum ehemaligen Expo-Gelände gefahren und haben dort einen kleinen Spaziergang gema

Diner Tag 10 - Ein tiefer Brunnen, eine maurische Burg und ein amerikanischer Diner

Abwechselung war heute das Tagesmotto.

Regen und Sturm Tag 11 - Regen und Sturm und dennoch was gesehen.

Manchmal klaffen Planung und Wirklichkeit etwas auseinander.