Direkt zum Inhalt
Datum

Halbwegs ausgeruht ging es dann um 8 Uhr ins Hauptgebäude zum Frühstück, das übrigens sehr gut war. Danach machten wir uns auf den Weg ins Zentrum von Abulfeira. Sehr schnell haben wir uns mit den vielen Treppen zum Strand vertraut gemacht. Ab dem Marktplatz von Abulfeira war man dann auch schon auf der Touristenmeile. Das lässt sich leider nicht vermeiden. Wir sind dann hinunter zum Strand und dann noch ein Stück an der Küste entlang gelaufen, bevor wir uns auf den Weg zum Hafen gemacht haben. Mein persönlicher Tourguide wollte eine Bootsfahrt zu den Bengalischen Höhlen mit Delfinbeobachtung machen. Die Höhlen waren da und auch beeindruckend, eine sehr schöne Küstenlinie, die man von der Landseite so nicht sehen kann. Die Delphine haben sich rar gemacht, genauer gesagt war nur einer kurz zu sehen, aber ok, so ist es halt. Den Rückweg zum Hotel haben wir dann mit Uber gut gemeistert. Danach ging es erst mal in den Whirlpool und da haben wir dann eine Weile vor uns hin geblubbert. Der erste Tag an der Algarve hat uns sehr gut gefallen.

Kategorie

Höhlen von Bengali

Reiseberichte