T.S. Orgel - Terra

Gespeichert von adminFrank am Do., 12.09.2019 - 06:06
Bild
Orgel -Terra

ORIGINALAUSGABE

Paperback , Broschur, 512 Seiten, 13,5 x 20,6 cm, 3 s/w Abbildungen

ISBN: 978-3-453-31967-7

Erschienen am  12. November 2018

Inhalt:

In der Zukunft hat sich die Erde in ein ökologisches Wrack verwandelt. Der Mond ist ein einziges Bergwerk, und alle Hoffnungen liegen nun auf der Besiedlung des Mars. Dessen Terraforming ist in vollem Gange, und mit Raumfrachtern werden die Rohstoffe des roten Planeten abtransportiert. Jak ist Mechaniker an Bord eines dieser vollautomatischen Frachter, der gerade mit zwei Millionen Tonnen Erz auf dem Weg zur Erde ist. Was er nicht weiß: Einer der Container ist vollgestopft mit Bomben. Und auch Jak hat ein paar Geheimnisse zu verbergen. Für ihn und seine Schwester Sal, die als Marshal auf dem Mond stationiert ist, beginnt ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit, bei dem es um nichts weniger geht als um das Schicksal des Planeten Erde …

Meine Bewertung:

Würde es in der Jetztzeit spielen, wäre Terra ein guter Action-Thriller. Das Science Fiction Genre nutzt der Author ganz geschickt um die etwas düstere Atmosphäre der Zukunft zu schildern. Die Version der Zukunft der Mennschheit ist nicht schön, aber nicht unmöglich. Ein spannender SciFi-Krimi, der Lust auf mehr macht.

BlogThema

Neuen Kommentar hinzufügen

Restricted HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.