Direkt zum Inhalt
TItelbild
Schwarze Dünen
Inhalt

An einem diesigen Herbstmorgen stürzt über Sylt ein Kleinflugzeug ab. Die Maschine geht in den Dünen von List nieder, die Pilotin und ihr einziger Passagier sind auf der Stelle tot. Die Untersuchung zeigt, dass die Cessna manipuliert wurde - handelt es sich also um Mord? John Benthien, Hauptkommissar der Kriminalpolizei in Flensburg, übernimmt die Ermittlungen. Welche Rolle spielte der mysteriöse Passagier, der offenbar unter falschem Namen reiste? Und wer war er in Wirklichkeit? Auch persönlich stellt der Fall John vor Probleme, denn die neue Staatsanwältin scheint ihn, anders als ihre Vorgängerin, nicht rückhaltlos zu unterstützen. In Benthien keimt ein folgenschwerer Verdacht ...

Meine Meinung

Der Krime ist sehr spannend und lässt sich flüssig lesen. Nicht nur der aktuelle Fall sondern auch die offenen Fäden aus dem letzten lösen sich. Was ich allerdings schade finde, ist das Gefühl hier geht eine wirklich gute Krimiserie zu Ende. Ich lasse mich mal überraschen vielleicht irre ich mich ja. Denn die Fortsetzung von Jan F. Wielpütz für die verstorbene Nina Ohland war schon wirklich gut. 

Sprache
Deutsch
ISBN-13
978-3404188734

Bücher Genres

Bücher Serie
John Benthien
Bücher Folge
9

buch author referenz