Old Lachlan Castle

Gespeichert von adminFrank am Fr., 01.05.2020 - 12:04

Old Lachlan Castle, eher zufällig entdeckt und als Burgruine recht unscheinbar. Allerdings war es da noch nicht touristische erschlossen. Man konnte einfach in die Burg herein und sich umsehen, ohne Führung und auch ohne andere Menschen. Das machte es für den Augenblick besonders. Das etwas entfernt liegende New Lachlan Castle war nicht zu besichtigen

Tag 6

Gespeichert von adminFrank am Don, 19.03.2020 - 11:02

So ein neuer Tag in Home und tielweise dann auch im Homeoffice. Gesundheitlich ist alles gut, denn wie bekannt, auch beim Einkaufen könnte man sich ja auch anstecken, aber es ist leider alternativlos wie der Weg zur Arbeit den viele jeden Morgen machen. RESPEKT !!!! Alternativlos ist auch die Notwendigkeit der Reduzierung der sozialen Kontakte aber dieses Wissen sickert bei einigen ja nur sehr langsam. Von dem Gedanken dieses unsolidarische und egoistische Verhalten anzuprangern bin ich mittlerweile weg.

Wallace Monument

Gespeichert von adminFrank am Mi., 18.03.2020 - 20:11

Das Wallace-Monument gebaut um einen der größten Helden oder am meisten verklärten Person Schottlands zu ehren. Ich weiß es nicht. Man darf sich auf keinen Fall vom sicherlich gut gemachten Film Braveheart leiten lassen, obwohl die Kernpunkte schon wahr sind. Ein Besuch des Monument sollte man auf jeden Fall einplanen und wenn es nur darum geht ein Gefühl für die Verehrung dieses Mannes in Schottland zu bekommen.0

Dunfernline Church, Abbey und Palace

Gespeichert von adminFrank am Mi., 18.03.2020 - 19:51

Dunfermline war auf meiner ersten Reise auf Schottland die zweite Station nach Edinburgh. Damals war mir gar nicht so bewusst, welche Bedeutung dieser Ort in der schottischen Geschichte hatte. Das Grab von Robert the Bruce, der mir damals nur aus dem Film Braveheart bekannt war, liegt hier. Das hier auch vorher bedeutende Schottische König hier ihre Spuren hinterlassen haben, habe ich mir dann erlesen. Die Kirche mit dem Friedhof ist jetzt nicht imposant, aber mir dem Wissen doch beeindruckend.