Direkt zum Inhalt
technik_fahne_nationen
Grossbritannien
Technik_Entwicklung
1927
Beschreibung
Bristol Bulldog MkIIARAF Museum London

Die Bristol Bulldog war das RAF-Jagdflugzeug der frühen 1930er Jahre. Auf Flugshows in Hendon in den späten zwanziger Jahren begeisterte sie die Zuschauer mit ihren Rauchspuren; für die Royal Air Force war sie das Standardflugzeug, mit dem zehn ihrer dreizehn Heimatverteidigungsstaffeln ausgerüstet waren.

Im Jahr 1964 stürzte die Maschine bei der Farnborough Air Show ab, und die Welt der Luftfahrt glaubte, das Flugzeug sei nicht mehr zu retten. Das RAF-Museum konnte das Wrack jedoch bergen und 1994 schließlich den Auftrag zum Wiederaufbau dieses Flugzeugklassikers erteilen. Nach über fünf Jahren mühevoller Arbeit können Sie nun das Ergebnis eines der umfassendsten Restaurierungsprogramme sehen, das das RAF-Museum je durchgeführt hat.

Titelbild
Bristol Bulldog MkIIA

ort ort referenz

ort_technik