Direkt zum Inhalt
Datum
Beschreibung

Die Geschichte der Kirche kann bis zum Jahr 1070 zurückverfolgt werden. SIe wurde von Malcom III. und seiner Frau Königin Margret gegründet. Ein weiterer bedeutender Fakt ist, dass Robert the Bruce hier seit 1329 begraben iiegt. Allerdings ohne sein Herz, welches in der Melrose Abbey bestattet wurde. Gruß und auch besonders EIndrucksvoll ist die Kirche nicht, aber die Person haben mich damals schon in ihren Bann gezogen. Ich glaube hier begann meine intensivere Beschäftigung mit der schottischen Geschichte.

Titelbild
Dunfermline Abbey

event ordnungsbegriff

ort symbol
Gotteshaus
event koordinaten

56.069820823605, -3.46305675

event telefon
event adresse

Dunfermline Abbey, St Margaret St, Dunfermline KY12 7PE, Vereinigtes Königreich

ort ort referenz