Direkt zum Inhalt
Datum
Beschreibung

Stirling Castle gehört zu den geschichtsträchtigsten Burgen in Schottland und gehört damit auch zum Pflichtprogramm auf jeder Rundreise. Ich habe die Burg jetzt zweimal besucht und ihre Geschichte übt schon eine Faszination aus. Wer jetzt allerdings eine mit Möbeln ausgestattete Burg erwartet wird eher enttäuscht sein, viel ist nicht erhalten. Dafür finden sich allerdings einmaliger Wandschmuck und die Stirling Heads an der Decke einiger Räume. Alles im allen dann doch ein interessanter Schauplatz einer bewegten Geschichte.

Titelbild
Stirling Castle (2019)

event ordnungsbegriff

ort symbol
Burg
event koordinaten

56.122897773653, -3.94556875

event telefon
event adresse

Castle Wynd, Stirling FK8 1EJ, Vereinigtes Königreich

ort land ordnungsbegiff

ort ort referenz