Direkt zum Inhalt

buecher autor

TItelbild
1794
Inhalt

Nach den Ereignissen des letzten Jahres fällt Jean Michael Cardell in ein tiefes Loch. Die Ermittlungen im Fall der verstümmelten Leiche gaben seinem Leben einen Sinn. Nun ist er wieder da, wo er vorher war. Bis zu dem Tag, als ihn eine Frau kontaktiert: Ihre Tochter wurde in der Hochzeitsnacht auf grausamste Weise zugerichtet und getötet. Als Täter wird deren frisch angetrauter adeliger Ehemann identifiziert und in ein Irrenhaus eingewiesen. Die Mutter der Getöteten glaubt diese Version jedoch nicht und sucht Hilfe bei Cardell. Seine Nachforschungen führen diesen erneut in die Abgründe Stockholms, und er muss feststellen, dass die Stadt verruchter und gefährlicher ist als je zuvor.

Meine Meinung

Nachdem mich 1793 sehr gefesselt hatte, war ich auf die Fortsetzung gespannt. Obwohl es kein schlechtes Buch ist, kommt es die erste Folge nicht heran. Ich hatte so das Gefühl, dass es eigentlich keine Fortsetzung geben sollte aber der Erfolg es dann doch erforderte. Wieder geht es um Gewalt und sexuelle Perversion in einem historischen Mantel. Wer der Täter ist, wird schnell klar nur wie man ihm beikommen kann bleibt lange im Dunkeln. Alles in der düsteren Atmosphäre eines Stockholms, das so gar nichts mit der schönen heutigen Stadt zu tun hat

Sprache
Deutsch
ISBN-13
978-3492061940

Bücher Genres

buch author referenz