Bin ich etwa ein Militarist ?

Gespeichert von adminFrank am Fr., 13.09.2019 - 19:48
Bild
HMS Belfast

Ich habe die letzten Tage meines Urlaubs mal passieren lassen und mir ist bewusst geworden, da war jetzt viele Kriegsgeschichte und Militärtechnik dabei. Komischerweise habe ich gerade das Gefühl mich da ein wenig erklären zu wollen. 

Technik und Geschichte sind Themengebiete die faszinieren mich ungeheuer und zu keinem Zeitpunkt in der Menschheitsgeschichte kommen diese Themen so zusammen wie im Kriegsfall. Viele Dinge, die wir heute benutzen gehen aus solchen Krisenzeiten hervor. Das der Mensch seine Intelligenz in solchen Zeiten besonders nutzt ist leider eine traurige Tatsache.

Wenn man aus der Geschichte lernen will, muss man die Geschichte kennen und bei aller Faszination für Technik, weiss ich schon noch welchem Zweck sie dient. 

Ich denke so kann man das stehen lassen. 

BlogThema

Neuen Kommentar hinzufügen

Restricted HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.