Die Art Geburtstage zu feiern

Gespeichert von adminFrank am Fr., 23.08.2019 - 16:19

Jedes Jahr taucht die Frage ja wieder auf, „Wie feiere ich meinen Geburtstag?“. Man schaut dann auch mal hin was gerade so in ist und da haben sich im letzten und diesem Jahr zwei Trends gezeigt, die ich nicht so schön finde.
Zum einen dieses feiern in einer Gaststätte. Man lädt viele Leute ein, braucht sich um wenig zu kümmern, stellt ein oder zwei Fässer Bier dahin und schon läufts. Ich finde es dann aber auch sehr unpersönlich und fühle mich da dann auch zumeist nicht so richtig wohl.
Der andere Trend ist einfach nur eine Spendenaktion zu machen. Den Zweck der Spende möchte ich gar nicht bewerten, der ist für meine Meinung auch unerheblich. Ich stelle mir dann immer die Frage, „Warum sollte ich da spenden?“.

Ich habe von meinen Eltern gelernt, nur wer feiert bekommt auch ein Geschenk, besondere Jubiläen ausgenommen.
Richte die Feier so aus, dass Geschenke und Kosten sich die Waage halten, das eigentliche Geschenk ist der Abend mit deinen Gästen.

Mit diesen zwei Regeln bin ich immer gut gefahren und halte sie auch heute noch für angemessen und anwendbar. Bei den Spenden bekomme ich hier allerdings ein Problem. Deshalb werde ich mich auch an keiner Spendenaktion in dieser Form beteiligen.

BlogThema

Neuen Kommentar hinzufügen

Restricted HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.