Gier nach Macht

Gespeichert von adminFrank am Mi., 05.02.2020 - 18:31

Ich musste das jetzt erst mal nachlesen. Was da heute in Thüringen passiert ist, lässt mich weiter an der Politik in unserem Land zweifeln. CDU und FDP lassen sich von der AFD in eine Minderheitsregierung wählen. Wir kann so etwas sein? Eine Duldung oder Koalition mit diesen Gestalten war immer eine rote Linie die nicht überschritten wurde und nicht fallen durfte. Jetzt hat man es getan und in meinen Augen sein Gewissen und Verantwortung für das ganze auf dem Alter der Macht geopfert. Es war natürlich nicht abgesprochen. Für wie blöd hält man uns eigentlich?

Wünsche werden wahr

Gespeichert von adminFrank am So., 05.01.2020 - 08:17

Jetzt haben wir also ein neues Jahrzehnt und ich habe für mich gemerkt, dass sich zumindest für das erste Jahr ein Motto herauskristallisiert. Ich erfülle mir ein paar Wünsche, die ich schon länger gehabt habe. Das machst die nächste Zeit so richtig spannend für mich und ich bin voller Vorfreude.

Mein 2019

Gespeichert von adminFrank am Di., 24.12.2019 - 16:24

So, jetzt lehne ich mich mal zurück, schwenke meinen Whisky und versuche mir das so langsam ausklingende Jahr in Erinnerung zu rufen. Hört sich doch echt bedeutsam an, so richtig weise, Was hat mich bewegt, was war für mich wichtig, Da fallen mit zuerst die Reisen ein. Egal ob es jetzt London, Edinburgh, Birmingham, Stockholm oder  Hamburg, ich liebe es Städte und Orte zu erkunden. Endlich mal Dinge, die ich nur aus Büchern oder vom Fernsehen kenne, real zu sehen. Vor allem die Dreistädtetour hat mich darin bestärkt nächstes Jahr die Autoreise durch Südengland zu machen.

Wir werden niemals fertig !!!

Gespeichert von adminFrank am Do., 07.11.2019 - 20:35

Die Konferenz ist zu ende und dieser Satz hat mich heute ein wenig begleitet. Egal was wir als IT-ler bauen oder Programmieren das endgültige Resultat gibt es nicht. Neue Technologien und Veränderungen erfordern immer wieder neues Handeln.
So ist es im Leben auch. Wir werden nie den Zustand Perfekt erreichen, egal was wir auch tun. Denn Leben heißt Veränderung und so ändert sich auch immer das, was als perfekt empfunden wird.
Was ist eigentlich perfekt ? Ich weiß es nicht.

Selbstanzeige

Gespeichert von adminFrank am So., 13.10.2019 - 19:15

Sehr geehrter Herr Seehofer. da sie anscheinend die Gamerszene als eine der Ursachen des unfassbaren Anschlags in Halle ausgemacht haben, möchte ich mich melden und mich bekennen. Durch jahrelanges Training von Militärsimulationen, Taktik- und Egoshootern sehe ich ein, ein potentielle Gefahr für meine Mitmenschen zu sein. Ich möchte sie bitten mich zu beobachten und sollte ich auf den Gedanken kommen, meine mühevoll erworbenen Kenntnisse in die Tat umzusetzen, einzuschreiten. 

Was ist Freundschaft ?

Gespeichert von adminFrank am So., 06.10.2019 - 11:40

Einige Reaktionen auf meinen letzten Blog war mehrfachen von “wahrer Freundschaft” und was vermeintlich beinhaltet, zu lesen. “Wahre Freundschaft” und “wahre LIebe” sind das nicht zwei völlig idealisierte, auf ein hohes Podest gestellte Begriffe, die jeder gerne hätte aber durch die in sie hinein gesetzten Hoffnungen, Wünsche und Träume gar nicht erreichbar sind ?

Was ist eigentlich Freundschaft ? Ich habe mich da ein wenig durchs Netz gelesen und bin dann bei Aristoteles gelandet. Ja, genau beim alten Griechen.
 

Ich lasse gehen

Gespeichert von adminFrank am Mi., 02.10.2019 - 21:31

In den letzten Monaten habe ich ein paar mal beobachten müssen, dass Menschen die mir nahe standen eine andere Richtung einschlugen als ich. Sie entfernten sich und ich habe dann immer überlegt, welche Gründe das haben könnte. Habe ich etwas getan, was sie verletzt hat, etwas das falsch verstanden wurde. Ich habe nichts gefunden, was nach meinem Verständnis, diese Frage beantwortet hätte.

Ein andere Meinung

Gespeichert von adminFrank am Sa., 28.09.2019 - 07:05

Ich habe im Rahmen dieser Klimadiskussion und ganz besonders durch die Rede von Greta Thunberg in New York ein komisches Gefühl gehabt. Lange habe ich darüber nachgedacht, was mich so gestört hat. Es ist gar nicht diese Klimadiskussion und die Veränderungen, die das Thema mit sich bringen wird. Es ist die Art und Weise des Vortrags und die Reaktionen darauf. Er war so von Wut und Verzweiflung geprägt und wirkte auf mich verstörend, genauso wie der Spott der anderen Seite.