Aonach Mor

Gespeichert von adminFrank am So., 23.08.2020 - 22:00

In der direkten Nachbarschaft zum Ben Nevis liegt Aonach Mor.  Zum Aufstieg kann man neben einem längeren Fußmarsch auch die Gondelbahn. Am Gipfel gibt es dann Station mit Restaurant und den Startpunkt einer MTB Abfahrtsstrecke, die zum Weltcup gehört.

Fort William

Gespeichert von adminFrank am So., 23.08.2020 - 10:39

Fort William liegt am Loch Linnhe und ist ein sehr guter Ausgangspunkt um den höchsten Berg Schottlands, den Ben Nevis und seine Umgebung zu erkunden. Von hier startet auch der Zug, der in den Harry Potter Filmen als Hogwarts Express bekannt wurde. Auch die Austellung "Treasures of the Earth" und die Schleuse "Neptun's Staircase" sind einen Besuch Wert.

 

Glenfinnan

Gespeichert von adminFrank am So., 23.08.2020 - 06:48

Glenfinnan ist ein Bucht an der Westküste von Schottland. Hier treffen Geschichte und jüngere Vergangenheit aufeinander. In der Bucht landete 1745 Prinz Charles Edward Stuart um den letzten Aufstand der Jakobiter anzuführen, der mit der Niederlage in der Schlacht bei Cullodan endete. Zum anderen führt durch das Tal das Viadukt auf dem der "Hogwartz Express", bekannt aus den Harry Potter Filmen fährt.  

Inveraray

Gespeichert von adminFrank am So., 31.05.2020 - 17:19

Direkt am Loch Shira liegt der malerische Ort Inveraray.  Der Stadtkern besteht aus Gebäuden, die um 1750 errichtet wurden. Die ursprüngliche Siedlung wurde abgerissen um dem neuen Inveraray Castle Platz zu machen. Neben eben jenem Castle bietet auch das Gerichtsgebäude mit seinem historischem Gefängnis zwei interessante Orte, die zum Besuch einladen. 

Falkirk

Gespeichert von adminFrank am Sa., 25.04.2020 - 15:36

Der letzte Tag auf der ersten Rundreise brachte nochmal zwei interessante und völlig gegensätzliche Ziele. Das Schiffshebewerk Fallkirk Wheel und ein kleine Zeitreise durch das Calendar House.

St. Conan Kirk

Gespeichert von adminFrank am Sa., 25.04.2020 - 11:32

Direkt am Loch Awe liegt die St. Conan Kirk. Von außen sieht sie aus wie eine Mischung aus Schloss und Kirche. Im inneren wird der sakrale Zweck dann doch sehr deutliche. Ein interessantes Bauwerk, welches einen Stop auf jeden Fall rechtfertigt.