Fraser Castle

Fraser Castle, ich weiß nicht so ganz ob das Castle auf der Reiseroute gelandet wäre, wenn es diese Fernsehserie Outlander nicht gegeben hätte. Auf jeden Fall hätte man der Burg Unrecht getan. Die Besichtigung war sehr interessant.

Durnoch

Im Grund ein kleines Dorf an der Ostküste, allerdings mit einer interessanten Vergangenheit. Die letzte Hexenverbrennung in Schottland fand hier statt. Auch von Ereignissen durch die Jakobiter-Aufstände war das Dorf verwickelt. Etwas besonderes muss der Ort auch haben, sowohl Madonna als auch Elon Musk haben hier geheiratet.

Tobermory

Tobermory ist eine kleine Hafenstadt im Norden der Isle of Mull. Der Ort hat ein sehr schönes Hafenpanorama mit kleinen bunten Häusern mit Geschäften. der Weg zum Leuchtturm lohnt sich auf auf jeden Fall.

Arran

Mein erster Besuch auf der Insel Arran und ich muss sagen, diese Insel gefällt mir richtig gut. Wir haben eine "kleine" Wanderung gemacht und sind entlang der Küste gefahren. Das Castle und eine der Whiskybrennereien haben wir uns auch noch angesehen.

Gretna Green

Gretna Green schnelle unkomplizierte Hochzeit ohne Einspruchsmöglichkeit der Eltern. War wohl mal in früheren Zeiten sehr notwendig. Wir haben auch ein Hochzeit gesehen und uns so unsere Gedanken gemacht ob wir das nicht auch.... Naja es war kein Termin mehr frei. Aber Aufgeschoben ....... 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer