Birmingham

Gespeichert von adminFrank am So., 15.09.2019 - 22:00

Warum bin ich nach Birmingham geflogen ? Nun ja, ganz einfach es ist der nächste Flughafen zum Royal Air Force Museum in Cosford. Ich habe mir die Stadt nicht sehr intensiv angeschaut und ich muss auch sagen, sie hat mich jetzt nicht begeistert. Birmingham ist halt ein typische Industriestadt, die so zwischen alten Straßenzügen und hochmodernen Gebäuden zerrissen ist. Vielleicht tue ich der Stadt jetzt Unrecht, aber ich denke ich werde sie nicht wieder besuchen.

Royal Air Force Museum in Cosford

Gespeichert von adminFrank am So., 15.09.2019 - 06:29

Die Royal Air Force unterhält zwei Museen in England. Eines in London, das Andere in Cosford in der Nähe von Birmingham. Beide Museen zusammen ergeben umfassenden Überblick über die eingesetzten Flugzeuge in der Geschichte der Air Force und auch der Gegner, mit denen sie sich auseinander setzen musste. Auch einige Deutsche Modelle sind unter den Ausstellungsstücken. Für jeden, der sich für die Luftfahrt interessiert sind dieses Museen ein Muss.

London

Gespeichert von adminFrank am Fr., 08.03.2019 - 16:00

Ich habe London jetzt schon mehrfach besucht und es gibt so viele Dinge, die ich hier noch nicht gesehen habe. Ein quirlige Stadt, die allerdings auch ihre ruhigen Orte, insbesondere die Parks hat. Als geschichtlich Interessiert findet sich hier natürlich ungeheuer viel. Das Nachtleben allerdings ging bisher so völlig an mir vorbei. Ich werde diese Stadt bestimmt noch mehrfach besuchen und mir gezielt die Orte anschauen.