Direkt zum Inhalt
Datum
Beschreibung

Der Rheinfall bei Schaffhausen ist schon berindruckend. Man kann ihn auf unterscheidlich Weisen anschauen. Es gibt einen Rundweg entläng der Fälle mit mehreren Aussichtspunkten man gelangt dann über eine Bürck nach Schlauss Laufen. Hier ist es dann Möglich auf eine Aussichtsplattform direkt an den Fällen zu gelangen, allerdings muss man dafür bezahlen. Mit einer Fähre kann man dann zum Ausgangspunkt zurückkehren. Von dort aus werden auch zwei Schiffstouren angeboten. Eine dauert 15 Minuten und führt an den Fällen vorbeit. Man konnt hier auch sehr nah herran. Die andere fährt die gleiche Route bietet aber einen 20 Minütigen Aufenthalt auf dem mittleren Felsen im Wasserfall. Ich finde man sollte das auf jeden Fall mal gesehen haben.

Titelbild
Rheinfall bei Schaffhausen
event koordinaten

47.677732224184, 8.6154747

event adresse

8212 Neuhausen am Rheinfall, Schweiz

ort land ordnungsbegiff

ort ort referenz

ort video