Direkt zum Inhalt

buecher autor

TItelbild
Am dunklen Wasser
Inhalt

Fentje Jacobsen entspricht nicht dem klassischen Bild einer Rechtsanwältin. Sie betreibt ihre Kanzlei vom Bauernhof ihrer Großeltern in Nordfriesland aus. Dort rauben ihr die beginnende Demenz der Oma, eine renitente 14-jährige Nichte und der leichtsinnige Bruder den letzten Nerv. Als Fentje beauftragt wird, einen jungen Mann zu vertreten, der des Mordes an seiner Freundin verdächtigt wird, stößt sie auf einen alten, sehr ähnlichen Fall. Fast zeitgleich verschwinden zwei Schülerinnen aus einem nahe gelegenen Internat. Bei ihren Nachforschungen lernt sie den weltgewandten, ehrgeizigen Journalisten Niklas John kennen. Trotz unterschiedlicher Ziele beginnen sie gemeinsam zu ermitteln ...

Meine Meinung

So ganz unvoreingenommen bin ich hier nicht. Die Halbinsel Eiderstedt kenne ich sehr gut, weil ein Teil meiner Familie hier lebt. Genau das ist aber auch das besondere der Krimis mir regionalen Bezug. Die Story ist gut erzählt und das lesen macht schon Spaß. Die Protagonisten sind aber ein wenig überzeichnet. Das hat mich aber beim Lesen nicht gestört. Insgesamt ein ordentlicher Krimi.

Sprache
Deutsch
ISBN-13
978-3404185740

Bücher Genres

Bücher Serie
Akte Nordsee
Bücher Folge
1

buch author referenz