Direkt zum Inhalt
Datum

Bei Reisen in eine neue Stadt ist der erste Tag immer ganz besonders. Wie sind mit dem ÖPNV in die Stadt gefahren und haben uns erstmal umgeschaut, um einen Eindruck zu bekommen. In Lissabon wollten wir eigentlich die Straßenbahn mit der Line 28 nehmen, Leider hatten an diesem Sonntag auch viele andere die gleiche Idee. Da die einzeln fahrenden Wagen recht klein sind und aussehen wie die Wagen in Deutschland der 50iger Jahre, hat sich eine Schlange gebildet die fast 100m lang und ca. 2 Stunden Wartezeit bedeutete. Wir sind auf die Linie 12 ausgewichen und dann passierte es. Ich bin planmäßig ausgestiegen, Claudia hat es irgendwie nicht geschafft und wir mussten erst mal wieder zueinander finden. Königskinder usw. Nachdem das geschafft war sind wir runter zum Praça do Comércio und weiter ans Meer. Das nächste Ziel war dann der Aufzug. Hier war dann die Wartezeit  erträglich und der Ausblick von Oben sehr schön. Nachdem wir sehr gut gegessen haben wir wieder den Aufzug genutzt und wollten dann mit der 28 zurück fahren. Die Abfahrt verzögerte sich aber durch den Kauf vom Geschenkenund scheiterte dann endgültig durch die immer noch hohe Auslastung. Wir sind dann mir Bus und U-Bahn mit einem kleinen Umweg ins Hotel zurück. Hier wartete eine schöne Überraschung auf uns. Ich hatte gestern mal die Flitterwochen erwähnt und das Hotel hat unsere Abwesenheit zu einer kleinen Aufmerksamkeit genutzt. Wir haben uns sehr gefreut. Morgen geht es in Lissabon weiter und wir freuen uns darauf.

Kategorie

Überraschung im Hotel

Reiseberichte

blog ort referenz

blog galerie