Direkt zum Inhalt
Datum

Heute haben wir einen Ausflug in den östlichen Teil der Algarve gemacht. Unser erstes Ziel war eine kleine Festung direkt an der Grenze zu Spanien. Die Festung war wirklich klein, aber in Kombination mit dem sehr schön gelegenen Dorf war es einen Ausflug wert. Danach sind wir wieder zurück an die Küste gefahren und haben eine der vorgelagerten Inseln bei Santa Lucia besucht, wo es eine Schmalspurbahn gibt, die den Weg quer über die Insel zum sehr schönen Strand verkürzt. Ich bin dann doch ins Wasser gegangen und musste feststellen, wie kalt das Meer doch ist. Aber man kann keine Woche am Strand verbringen, ohne wenigstens einmal, wenn auch nur kurz, ins Wasser zu gehen. Der Whirlpool ist etwas für Anfänger, aber wir haben ihn abends ausgiebig genutzt.

Kategorie

Im Wasser

Reiseberichte

blog galerie