Direkt zum Inhalt
Datum

Heute war Ausflugstag. Unser erstes Ziel war der höchste Berg der Algarve. Monchique liegt am Fuße des Berges und der Weg dorthin führte uns durch eine sehr schöne Landschaft. Monchique ist ziemlich klein. Wir haben uns den Ort und die Kirche angeschaut und sind dann weiter auf den Berg gefahren, was durch die gut ausgebaute Straße kein Problem war. Leider war die Aussicht oben getrübt, da es sehr diesig war. Das eigentliche Abenteuer begann dann aber auf dem Weg den Berg hinunter und zum nächsten Ziel, dem Leutturm ganz im Westen. Die Karten führten uns einen steilen, schmalen und sehr kurvenreichen Weg hinunter. Schon das Fahren war eine Herausforderung. Danach ging es auf kleinen Wegen weiter. Auch eine Flussdurchquerung stand auf dem Programm. Ich schätze mal 25 cm tief und drei Meter breit, aber trotzdem muss man sich erst mal trauen. Ja, der Weg war auch so gedacht. Am Leutturm angekommen standen wir an einer beeindruckenden Steilküste. Hier befindet sich der westlichste Punkt Europas. Für Hungrige gibt es hier auch die letzte Bratwurst vor Amerika. Die beiden Damen am Grill sprechen auch Deutsch und der Verzehr wird mit einer Urkunde bestätigt. Auf dem Rückweg nach Abulfeira haben wir dann noch in Lagos sehr lecker gegessen und uns ein wenig umgeschaut. Ein sehr schöner und erlebnisreicher Tag.

Kategorie

Wir vor der Steilküste

Reiseberichte

blog galerie