Direkt zum Inhalt
Datum

Wir sind zu einer Gesellschaft der Wiederholung geworden. Jemand sagt etwas, postet es auf Facebook, Instagram oder TikTok und es wird undifferenziert übernommen und weiterverbreitet. Es ist einfacher, als selbst nachzudenken.
Das fängt bei kleinen Themen an, wie der Reform im Jugendfußball bis hin zur E-Jugend, geht weiter über Gesetze und gipfelt dann in Meinungen zum Bürgergeld und Menschen anderer Herkunft, sexueller Orientierung oder Religion und nicht zu vergessen "die Grünen sind an allem schuld".  
Ich finde es gut, eine Meinung zu haben. Dann kann man sich austauschen und vielleicht auch bessere Ideen entwickeln. Aber wenn die Meinung nur aus leeren Phrasen ohne Hintergrund besteht, dann macht das alles keinen Sinn und die Entwicklung von Ideen kann nicht funktionieren. 
Mein Appell an alle: Informiert euch, hinterfragt Quellen und Personen, die Meinungen verbreiten und bildet euch eine eigene Meinung. 

Kategorie