Eventbild
Eventbild Norderney 2017

2017 - Norderney

Mein erster Besuch auf der Insel. Mir war damals schon klar, dass ich wiederkomme.

2017 - 08 - Norderney

Eventbild_Inselkirche

Die Inselkirche mitten in Norderney ist eine schöne, kleine Kirche. Die im Inneren eine interessante Holzkonstruktion offenbart. Besonders finde ich auch die Modelle der Segelschiffe, die ich schon in anderen Kirchen in Norddeutschland gesehen habe.

Eventbild_Leuchtturm

Der Leuchtturm ist ein schönes Ziel für eine Radtour von Norderney entlang der südlichen Küste. Nachdem man die 255 Stufen erklommen hat, hat man einen wunderbaren Ausblick auf die Insel und insbesondere den Flugplatz.

Eventbild Flugplatz Norderney

Der Flugplatz von Norderney liegt direkt am Leuchtturm und lässt sich von dort oder direkt am Platz sehr gut einsehen und lädt zum Fotografieren ein. Besonders am Wochenende gibt es dort, mit den Privatmaschinen, einen regen Flugverkehr.

Eventbild Milchbar

Die Milchbar ist eines der Lokations auf Norderney, die dir jeder nennt, der schon mal auf der Insel war. Hier ist ständig reger Betrieb und man kann bei kleinen Gerichten, Cocktails und chilliger Musik auf das Meer blicken. Hier macht es einfach die Kombination.

Eventbild Surfcafe

Das Surfcafe liegt am Januskopf direkt am Nordstrand und man hat von dort auch einen wunderbaren Ausblick auf das Meer. Ich war bis jetzt bei jedem Besuch auf Norderney dort und habe auch jedes mal die Friesentapas genossen. Man kann schon leichte Variationen erkennen, es mir jedes mal gut geschmeckt.

Eventbild Butcheney

Wenn ich auf Norderney Lust an ein schönes Steak verspüre gehe ich in die Butcheney. Dort es immer sehr lecker. Leider war sie bei meinem Besuch 2021 noch geschlossen, soll aber bald wieder öffnen. Für Fleischliebhaber ein echter Tipp.

Eventbild Bambus Garden

Bambus Garden ist ein China Restaurant auf Noderney. Ich würde es als solide beschreiben. Die Bedienung ist freundlich und das Essen absolut ok. Ich war bisher zweimal dort und es hat mir jedes mal geschmeckt.

Eventbild El Greco

Das El Greco würde ich als solifen Griechen bezeichnen. Ich habe das gut gegessen und habe keinen Grund mich zu beschweren. Kann man auf jeden Fall hingehen.

Eventbild Stadtcafe

Das Stadtcafe in der nähe das Kurparks bietet ein leckeres Frühstück, dass man sich selbst zusammenstellen kann und dann in einer Etagere serviert bekommt.

Urlaube

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer