2022-10 - Städtetour Strassburg

Strassburgh ist ein sehr schönes und interessantes Ziel für eine Städtetour. Mit der Neutadt, Petit France und dem Europaparlament kann man ganz einfach in die Geschichte eintauchen. Natürlich darf man die Kathedrale dabei nicht vergessen.

Am besten kann man sich einen Überblick mit einer Bootstour durch die Kanäle verschaffen. Auch die kleinen Züge mit ihren zwei unterschiedlichen Routen sind keine schlechte Idee. Beide Variationen bieten einen deutschsprachigen Audioguide.

2022-06 - London

London war eine recht spontane Idee. Wir sind mit dem Euro-Star über Brüssel gefahren, was sich als sehr angenehm erwiesen hat. 5 Stunden bis London-City ist wenn man den Vergleich zum Flugzeug zieht sehr gut und bequemer. Die Highlights waren auf jeden Fall das Essen in den Sky Gardens und der Besuch der Harry Potter Filmstudios.

2022-08 - Schottland

Man man schon mal das Glück hat vier Wochen am Stück durch dieses wunderbare Land zu reisen, dann sollte man es auch einfach Genießen. Genau das haben wir getan. Wir haben viel gesehen, wunderschöne Landschaften, imposante Burgen, geschichtsträchtige Orte, viel Natur und interessante Menschen. Ich war schon ein paar mal in Schottland und komme immer gerne wieder.

 

2022-03 - Andalusien

14 Tage Andalusien, das bedeutete ca, 2000 Kilometer mit dem Auto und ca. 100 km zu Fuß. Viele Olivenbäume, interessante Städte, beeindruckende Bauwerke, imposante Kirchen und sehr gutes Essen. Wir haben die Zeit hier sehr genossen und viele Eindrücke aus einem doch etwas anderen Welt, als wir sie bisher kannten, mitgenommen. Die Idee von zwei zentralen Orten die Ausflüge zu starten hat sich als ideal herausgestellt. Da wir viel sehen wollten und nicht so die Strandtypen sind war es ein perfekter Urlaub in einem Region, die ich nur empfehlen kann.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer