Botanischer Garten - Samares Manor

Gespeichert von adminFrank am Fr., 11.10.2019 - 09:40

Botanische Gärten sind für mich immer ein Ort der Ruhe. Ich finde dort immer viele Motive zum Fotographieren und es ist ein kleiner Urlaub, diesmal im Urlaub. Auch der botabische Garten auf Jersey hat mich hier nicht enttäuscht. Ein Besuch auf Samares Manor, ein Tee im Caffeehaus und einfach mal schauen und Eindrücke sammeln.

Princes Street Gardens

Gespeichert von adminFrank am So., 07.07.2019 - 17:21

Der Princes Street Garden am Fuße des Castle entlang der Princes Street ist eine Oase der Ruhe. Der gut besuchte Park liegt tiefer als die ihn umgebenen Straßen und damit sind die Geräusche der Stadt sehr gedämpft. Viele gestifte Bänke und der Rasen laden zum verweilen ein. Bei schönen Wetter ein Muss.

Planten un Blomen

Gespeichert von adminFrank am So., 21.04.2019 - 09:14

Planten un Bloomen habe ich bei richtig schönem Wetter besucht. Das Gelände bietet neben vielen Themengärten auch viele Freizeitmöglichkeiten für Jung und Alt. Der Zeitpunkt war leider aus zwei Aspekten ungüstig gewählt. Sie Natur war einfach noch nicht soweit. Ich denke bei einem Besuch zu einem späteren Zeitpunkt hätte ich viel mehr sehen können. Leider war auch die Wasserorgel, die ich mir gerne angesehen hätte, nicht in Betrieb. Ab dem 1. Mai kann man sie wieder bewundern.