Sky Garden

Gespeichert von adminFrank am Do., 19.09.2019 - 06:21

Das 35, und 36. Stockwerk des Gebäudes beinhalten eine öffentliche Aussichtsplattform und Retaurants. Der Eintritt ist frei, man sollte sich allerdings vorher Anmelden, das kann man ohne längere Wartzeit direkt mit dem Aufzug fahren. Das Ausblick aus 160m ist einmalig  und der Besuch sollte auf jeden Fall eingeplant werden.

Birmingham

Gespeichert von adminFrank am So., 15.09.2019 - 22:00

Warum bin ich nach Birmingham geflogen ? Nun ja, ganz einfach es ist der nächste Flughafen zum Royal Air Force Museum in Cosford. Ich habe mir die Stadt nicht sehr intensiv angeschaut und ich muss auch sagen, sie hat mich jetzt nicht begeistert. Birmingham ist halt ein typische Industriestadt, die so zwischen alten Straßenzügen und hochmodernen Gebäuden zerrissen ist. Vielleicht tue ich der Stadt jetzt Unrecht, aber ich denke ich werde sie nicht wieder besuchen.

Gamla Stan

Gespeichert von adminFrank am Do., 22.08.2019 - 13:50

Gamla Stan ist die Altstadt von Stockholm und bietet mit engen Gassen und vielen kleinen Geschäften das quirlige Zentrum der Stadt. Auf der Insel, die steht auch das königliche Schloss mit einer täglichen Wachablösung, das Mittlealtermuseums und die Svennka Akademie, die alljährlich die Nobelpreise vergibt. Stockholm ohne Gamla Stan zu sehen geht nicht.

Berlin

Gespeichert von adminFrank am Fr., 09.08.2019 - 10:49

Ich war ja schon ein paar mal in Berlin aber diesmal hatte ich mit dem Zoologischen Garten und dem Luftwaffenmuseum in Gatow  zwei konkrete Ziele. Den ersten Tag habe ich allerdings genutzt um die weltbekannten Ziele zu besuchen. Am zweiten habe ich mir dann ein Rad geliehen und bin nach Gatow gefahren. Vor allem der Streckenabschnitt entlang der Havel und des Wannsees sind sehr schön. Der dritte Tag stand dann im Zeichen des Zoologischen Gartens, der mir sehr gut gefallen hat. Bei der nächsten Berlin-Tour ist dann der andere Zoo dran.

Calton Hill

Gespeichert von adminFrank am So., 07.07.2019 - 17:24
Blick vom Calton Hill

Der Weg hoch zum Calton Hill lohnt sich auf jeden Fall. Der Ausblick auf Edinburgh zur Küste hin und auch auf das Castle und Holyrood House belohnen einen für den Aufstieg. Der sieht aller dings schlimmer aus, als er eigentlich ist. Auf dem Hügel kann noch das National Monument, das Nelson Monument Old Observatory House besichtigen.

Lübeck

Gespeichert von adminFrank am Mo., 13.05.2019 - 18:28

Lübeck hatte ich als Reiseziel so gar nicht auf dem Schirm. Klar das Holstentor kennt wohl jeder und das der Marzipan aus Lübeck bekannt ist wissen auch Viele. Welche eine schöne Stadt sich dahinter verbirgt hätte ich jetzt nicht gedacht. Nicht nur der Gang durch die Innenstadt von Lübeck, also auch die Schiffstour drumherum waren sehr schön. Der kurze Abstecher hat auf jeden Fall gereicht Lübeck auf die Liste der Städtereisen zu setzen.