Kathedrale von Sevilla

Die Kathedrale von Sevilla ist die drittgrößte der Welt und ich muss sagen, von außen hätte ich das nicht gedacht. Im Inneren öffnet sich ein richtig großer Raum mit einem zentralen Alter aber auch vielen kleinen Kapellen an den Außenwände. Beeindruckend ist auch das Grab von Christopher Columbus. In Wirklichkeit weiß man aber nicht so ganz wo er begraben liegt aber Symbolik ist halt alles. In Sevilla führt kein Weg an einem Besuch vorbei.

Mezquita-Catedral de Cordoba

Wenn es Gebäude gibt, die den Titel "Beeindruckend" verdienen, dann gehört die Moschee auf jeden Fall dazu. Der ursprünglich riesige Gebetsraum wurde nach dem Rückzug der Mauren in eine Kathedrale verwandelt. Dazu wurde in der Mitte der Altar mit Orgel errichtet und rings herum an den Außenwänden viele kleine Kapellen. Obwohl alles sehr prunkvoll gestaltet ist, passt es doch nicht so ganz da hinein. Auf jeden Fall waren wir tief beeindruckt.

St. Michaelis

In einer so großen Stadt stehen natürlich einige Kirchen. St. Michaelis wird ja in Hamburg nur Michel genannt, ist wohl die bekannteste. Die Besichtigung lohnt sich auf jeden Fall. Nicht nur der wunderbare Überblick über Hamburg vom Turn sondern auch die Katakomben unter der Kirche sind sehr interessant. Dazwischen noch ein Orgelkonzert, sehr entspannend. 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer