Burg Runkel

Gespeichert von adminFrank am Fr., 04.06.2021 - 19:20

Die Burg Runkel war mir vorher nicht bekannt und liegt auch eigentlich recht unscheinbar im Ortskern. Einmal in der Burg hat sie mich sehr positiv überrascht. Die Besichtigung der Burg war sehr interessant und eigentlich ein Muss für jemanden, der sich für dieses Gebäude interessiert.

Inveraray Castle

Gespeichert von adminFrank am So., 31.05.2020 - 17:23

Inveraray Castle wird, wie viele Burgen in Schottland, noch bewohnt. Daher ist es leider nicht vollständig für Besichtigungen geöffnet und es dürfen auch keine Fotos gemacht werden. Ein Besuch ist aber auf jeden Fall interessant. Auch der Garten Rund um die Burg ist sehenswert.

Old Lachlan Castle

Gespeichert von adminFrank am Fr., 01.05.2020 - 12:04

Old Lachlan Castle, eher zufällig entdeckt und als Burgruine recht unscheinbar. Allerdings war es da noch nicht touristische erschlossen. Man konnte einfach in die Burg herein und sich umsehen, ohne Führung und auch ohne andere Menschen. Das machte es für den Augenblick besonders. Das etwas entfernt liegende New Lachlan Castle war nicht zu besichtigen

Dunrobin Castle

Gespeichert von adminFrank am Sa., 25.04.2020 - 11:24

Auf dem Weg von Aberdeen zu den Orkney Insel sind wir an Dunrobin Castle vorbei gekommen. Das Castle liegt direkt an der Küste und hat einen wundervollen Garten, der alleine schon einen Besuch Wert ist. Das Gebäude selber konnten wir nicht mehr besichten, da wir zu spät dran waren. Aber es steht auf der Liste für den nächsten Schottland Besuch.  

Eilean Donan Castle

Gespeichert von adminFrank am Mo., 06.04.2020 - 21:30

Das Eilean Donen Castle gehört wohl zu den bekanntesten Burgen in Schottland.Ich denke fast jeder hat es schon gesehen und sieht in Gedanken den Highländer über die Brücke marschieren. Dieser kurze Scene aus dem Film hat genügt diese Burg bekannt zu machen. Leider darf man im Inneren der Burg nicht fotografieren. Der Besuch ist aber auf jeden Fall empfehlenswert.