Gespeichert von adminFrank am Mo., 19.08.2019 - 21:47
Reisezeit
-
-
-
Eventbild
Stockholm
Ort auf der Karte

Stockholm ist eine wunderbare Stadt, die einem viel Sehenswertes bietet. Besonders in der Zeit von Juni bis September ist die Stadt immer eine Reise wert. Sei es für einen Besuch der Museum oder sie als Ausgangspunkt für Reisen in die Umgebung. Ich werde bestimmt wieder nach Stockholm reisen. 

Sehenswertes in Stockholm

  • Die Gruppe ABBA ist seit ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest legandär. Über fast ein Jahrzehnt war die Gruppe eine der erfolgreichsten auf der Welt. Das Museum bietet einen Einblick in die Welt von ABBA. Höhepunkt ist mit Sicherheit die Möglichkeit selber eine Song einzusingen und auf der Bühne mit den Hologrammen von ABBA aufzutreten. Sollte jemand beim Ansehen des Videos auf den Gedanken kommen, dass ich nicht singen könnte, stimmt !!!

    Abba
  • Gamla Stan ist die Altstadt von Stockholm und bietet mit engen Gassen und vielen kleinen Geschäften das quirlige Zentrum der Stadt. Auf der Insel, die steht auch das königliche Schloss mit einer täglichen Wachablösung, das Mittlealtermuseums und die Svennka Akademie, die alljährlich die Nobelpreise vergibt. Stockholm ohne Gamla Stan zu sehen geht nicht.

    Gamla Stan
  • Das Mittelaltermuseum auf der Insel Gamla Stan gibt einen guten Einblick in die Zeit des Mittelalters. Fotos geben so ein Museum nicht richtig wieder, ich kann einen Besuch empfehlen.

    Mittelaltermuseum
  • Die Markthallen bieten einen großen Überblick die Waren die es so in Schweden gibt und lädt dabei zum Probieren ein. Ein schöner Programmpunkt für den Vormittag.

    Saluhall
  • Schloss Drottingholm

    Schloss Drottingholm der Wohnsitz von Silvia und Carl Gustas. Die Tour dahin beginnt mit einer kleiner Schiffsfahrt von Stockholm aus. Danach kann man dann den Schlosspark oder das Schloss selber besichtigen. Den Park fand ich jetzt nicht so prikelnd aber das Schloss ist schon beeindruckend besonders die Decken fand ich beeindruckend.

    Schloss Drottingholm
  • Das königliche Theater auf dem Gelände das Schlosses in Drottingholm ist besonders wegen der ausgefeilten Bühnentechnik, die zu seiner Zeit einmalig war, bekannt. Zum anderen, kann man sehr schön sehen, wie viel Schein Sein kann. Wenn man in Drottingholm ist, auf jeden Fall auch anschauen.

    Königliche Theater
  • Das Schloss selber habe ich bis jetzt noch nicht besichtigt, steht aber noch auf der Liste. Hier findet eine tägliche Wachablösung statt, die ich mir angesehen habe. Wenn man vor Ort ist, einfach mitnehmen.

    Schloss Stockholm
  • Skansen ist eine Mischung aus Freizeitpark für Kinder, Tiergehegen und Freilichtmuseum. Es werden Gebäude aus allen Region Schwedens gezeigt. Hier kann man locker mehrere Stunden verbringen und kann immer wieder etwas Neues Entdecken. Mir hat der Park sehr gut gefallen.

    Skansen
  • Sandhamn

    Eine Fahrt durch den Shärengarten vor Stockholm ist eine sehr schöne, ruhige Geschichte. Man hat das Gefühl jeden Moment tritt eine Figur aus den Erzählungen von Astrid Lindgreen auf den Steg und winkt. Ich habe mit überlegt mal für eine Woche eine der Hütten zu mieten. Es wäre bestimmt sehr erholsam.

  • Die Vasa sollte im 17. Jahrhundert der Stolz der schwedischen Marine werden und kam doch nur knapp zwei Kilometer weit. Aufgrund einer falschen Konstruktion kenterte das Schiff und lag über fast 250 Jahre auf dem Meeresgrund vor Stockholm. Nach seiner Entdeckung wurde das Wrack als ganzes gehoben und aufwendig restauriert. Heute kann man das Schiff im Vasa-Museum besichtigen. Ein beeindruckendes Stück Geschichte sehr gut präsemtiert. Wenn man nach Stockholm kommt, führt kein Weg an diesem Museum vorbei. 

    Vasa
Reiseziel

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.