Besucht am
Eventbild
Orkney Inseln

Orkney Inseln

SKara BraeRing of BrodgarScapa FlowItalian ChapelKirkwallSkaill House

Die Orkneys, eine Inselgruppe an der schottischen Nordküste. Wir haben 2012 einen Tagesausfluge auf diese rauhen, baumlosen Inseln gemacht und schon die Überfahrten waren stürmisch. Es hat sich aber auf jeden als gute Idee herausgestellt.

Sehenswertes auf den Orkney Inseln

Earl's and Bischof's Palace

Beide Ruinen stehen mitten in Kirkwall und sind Zeugen der Prunksucht des damaligen Adels. Patrick Stuart ließ den Earl's Palace bauen, weil ihm der Bishop's Palace zu klein war. Sein verhalten machte ihn den schließlich einen Kopf kleiner.

Italian Chapel

Italienische Kriegsgefangene, die auf den Orkneys an den Schutzmauern für Scapa Flow arbeiten mussten, haben sich mit ihren einfach Mitteln eine sehr schöne kleine Kapelle gebaut. 

Ring of Brodgar

Größer als Stonehenge aber leider nicht so bekannt. Wenn man sich überlegt, welche Mittel den Menschen zu Verfügung standen, absolut beeindruckend.

Scapa Flow

Von großen natürlichen Hafen der Royal Navy ist heute nicht mehr viel zu sehen. Man kann einige Schiffswracks, die als U-Boot-Sperren versenkt wurden und Teile der Dämme erkennen. Wenn man aber mit den Menschen spricht, merkt man schon dass die Erinnerung noch da ist. Vor allem an die Versenkung der Ark Royal durch ein deutsches U-Boot ist präsent.

Skaill House

Direkt neben Skara Brae aber eine völlig andere Zeit. Das Herrenhaus aus dem 17. Jahrhundert liefert einen Einblick in das Leben der damaligen Zeit.

Skara Brae

Das Steinzeitdorf Skara Brae wurde im 19 Jahrhundert von einem Sturm aus den Sanddünen freigelegt und bietet einen hochinteressanten Einblick in die Anfänge der Menschheit. Allein die Besichtigung lohnt eine Reise auf die Orkney-Inseln.

Reiseziel

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer