Reisezeit
-
-
Eventbild
Isle of Skye

Isle of Skye

Talisker DistilleryFairy PoolsThe Skye Museum of Island LifeOld Man of StorrLealt Fault

Die Isle of Skye ist bei Touristen sehr beliebt und das absolut zu Recht. Schöne Küstenabschnitte, bergische Landschaften liegen sehr nah zusammen. Bei schönen Wetter kann man hier wunderbar über die Insel streifen und immer neue Motive entdecken.

Sehenswertes auf Skye

Dunvegan Castle

Dunvagan Castle empfand ich jetzt nicht als so spannend. Leider waren keine Aufnahmen in der Burg erlaubt. Hier sollte sich jeder sein Urteil bilden. Der Garten bei der Burg ist aber auf jeden Fall einen Besuch wert.

Fairy Pools

Die Fairy Pools sind eine Kombination aus Wasserfällen und Becken. Mit dem richtigen Licht und Auge kann man hier wunderbare Fotos machen. Dieser Ort steht bei einem weiteren Besuch auf der Insel auf jeden Fall auf dem Programm.

Lealt Falls

Der Wasserfall an sich, ist gar nicht so leicht zugänglich. Dafür gibt es eine sehr schöne Steilküste und auch eine interessante Fabrikruine.

Museum of Isle Life

Das Museum of Isle Life ist ein Freilichtmuseum in dem das Leben der Bevölkerung auf der Insel veranschaulicht. Leider war das Museum geschlossen, als wir da angekommen sind. Ich habe es auf die Liste für einen weiteren Besuch auf der Insel gesetzt.

Old Man of Storr

Old Man of Storr ist eine ungewöhnliche Gesteinsformation, die man mit einer kleinen Wanderung erreichen kann. Der Weg dorthin war durch vorherige Regenfälle sehr schwer begehbar. Deshalb haben wir ihn, als es steiler wurde nicht mehr gemacht. Ein paar Fotos aus der Ferne gingen durch die Wolken so gerade.

Talisker Distillery

Talisker soll ja angeblich der Whisky von James Bond sein. Also liegt es nahe, sich die Destillery einmal anzuschauen. Das haben wir 2016 auch getan, nachde, wir das 2012 verpasst haben- Leider darf man während der Führung keine Fotos machen.

Reiseziel

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer