Gespeichert von adminFrank am So., 31.05.2020 - 17:19
Besucht am
Eventbild
Inveraray Castle

Direkt am Loch Shira liegt der malerische Ort Inveraray.  Der Stadtkern besteht aus Gebäuden, die um 1750 errichtet wurden. Die ursprüngliche Siedlung wurde abgerissen um dem neuen Inveraray Castle Platz zu machen. Neben eben jenem Castle bietet auch das Gerichtsgebäude mit seinem historischem Gefängnis zwei interessante Orte, die zum Besuch einladen. 

Inveraray

Inveraray CastleInveraray Jail

 

Sehenswertes in Inveraray

Invarary Jail

Das Inveraray Jail bietet einen lebendigen Eindruck in die Gerichtsbarkeit des 17. und 18. Jahrhunderts in Schottland. Mit vielen Figuren werden typische Szenen aus dem Leben der Gefangenen und Gerichtsverfahren gezeigt. Neben dem Castle ein weitere lohnende Ausstellung in Inveraray. 

Inveraray Castle

Inveraray Castle wird, wie viele Burgen in Schottland, noch bewohnt. Daher ist es leider nicht vollständig für Besichtigungen geöffnet und es dürfen auch keine Fotos gemacht werden. Ein Besuch ist aber auf jeden Fall interessant. Auch der Garten Rund um die Burg ist sehenswert.

Reiseziel
Objekt

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.