Besucht am
Eventbild
Wick

Wick

WIck

Wick als Stadt ist jetzt nicht so spektakulär. Es bietet aber mit der Distillery, dem Museum und dem Castle genug interessante Orte für einen Besuch.

Sehenswertes in Wick

Castle Sinclair Girnigoe

Etwas nördlich von Wick liegt das Castle Sinclair. Eine sehr interessante Ruine an einer schönen Steilküste. Auf jeden Fall einen Besuch Wert.

Old Pulteney

Die Old Pulteney Distillery in Wick konnte ich leider nicht besichtigen, da sie damals wegen Umbauarbeiten keine Führungen anbieten konnte. Das Visitor-Center hatte aber geöffnet und ein kleines Schlückchen gab es auch.

Wick Heritage Museum

Wer sich nicht nur für die große Geschichte interessiert. sondern auch die Entwicklung in einer Gemeinde und das Leben in vergangenen Zeiten erfahren möchte ist in diesem kleinen Museum gut aufgehoben. Einfach einmal alles auf sich wirken lassen.

Reiseziel

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer