Gespeichert von adminFrank am So., 23.08.2020 - 10:39
Eventbild
Fort William

Fort William liegt am Loch Linnhe und ist ein sehr guter Ausgangspunkt um den höchsten Berg Schottlands, den Ben Nevis und seine Umgebung zu erkunden. Von hier startet auch der Zug, der in den Harry Potter Filmen als Hogwarts Express bekannt wurde. Auch die Austellung "Treasures of the Earth" und die Schleuse "Neptun's Staircase" sind einen Besuch Wert.

 

Fort William

Treasures of the EarthNeptuns's Staircase

Sehenswertes in Fort William

Das Schiffshebewerk besteht aus acht Schleusenkammern und mit einer Zeit von 90 Minuten braucht man dann schon etwas Geduld wenn man ein Schiff beim Schleusengang komplett beobachten will.

Neptun's Staircase

Das Museum bietet einen sehr interessanten Einblick in viele Themen Rund um Fossilien, Gesteine und Erdgeschichte. Nicht nur bei schlechtem Wetter, das es ja in Schottland durchaus mal geben kann, ein lohnender Besuch. 

Treasures of the Earth
Reiseziel

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.