Gespeichert von adminFrank am Sa., 25.04.2020 - 15:36
Eventbild
Eventbild Falkirk Wheel

Der letzte Tag auf der ersten Rundreise brachte nochmal zwei interessante und völlig gegensätzliche Ziele. Das Schiffshebewerk Fallkirk Wheel und ein kleine Zeitreise durch das Calendar House.

Falkirk

Falkirk WheelCallendar House

 

Sehenswertes in Falkirk

Eventbild_Calendar_House

Der letzte Tag der ersten Rundreise durch Schottland brachte mich zum Callendar House in Falkirk. Die Anreise war schon merkwürdig, man fährt durch eine Wohnsiedlung mit mehrstöckigen Häusern und biegt dann einmal kurz ab und steht vor einem Herrenhaus mit Park. In Inneren wird man dann durch eine Ausstellung über die Geschichte des Hauses und ein Zeitreise durch technische Erfindungen aus Schottland geführt. Ein sehr interessanter Besuch.

Eventbild_Wheel_of_Falkirk

Das Wheel of Falkirk ist ein weltweit einmaliges Schiffshebewerk. Zwei Gondeln werden über Zahnradtechnik so mit dem großen Rad gedreht das es möglich ist  zwei Wannen mit den Schiffen in einer Drehbewegung zu haben. Da würde ich gerne mal in einem Boot mitgedreht werden.

Reiseziel

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.