Gespeichert von adminFrank am So., 29.03.2020 - 21:41
Besucht am
Eventbild
Eventbild RSS Discovery

In Dundee war ich nur auf der Durchreise. Die beiden Schiffe HMS Unicorn und RSS Discovery hatte ich auf dem Zettel da ich aber noch weiter musste blieb nur Zeit für ein Schiff. Die Discovery habe ich mir dann für eine spätere Reise aufgehoben.  

Dundee

 

Sehenswertes in Dundee

HMS Unicorn

Die, Anfang des 19. Jahrhundert in Dienst gestellte, Unicorn bietet einen sehr aufschlussreichen Einblick in die Hochzeit der Royal Navy und der Bedingungen in der die Crew der Schiffe gelebt hat. Auch ohne Masten und Segel ein Besuch, den man, wenn man in Dundee ist, nicht versäumen sollte.

RSS Discovery

Nach der HMS Unicorn wollte ich auch noch die RSS DIscorvery, das Schiff von Robert Falcon Scott besichtigen. Mit diesem Schiff hat er seine Expeditionen in die Antarktis unternommen. Leider hatte das Museum schon geschlossen, so dass ich es mir nur von Außen anschauen konnte. Ich muss ja auch für eine spätere Schottlandreise noch was übrig lassen. 

Reiseziel

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.