Gespeichert von adminFrank am Do., 19.09.2019 - 06:23
Besucht am
Eventbild
Cutty Sark
Ort auf der Karte

Die Cutty Sark einer der letzten und das schnellste aller Teefrachter aus China. Es legte die Reise in einer Rekordzeit von nur 72 Tagen zurück. Nachdem die Dampfschiffahrt immer weiter auf dem Vormarsch war und der Suez-Kanal eine schneller Passage bot, die allerdings für Segelschiffe ungeeignet war, diente die Schiff noch einige Jahre als normales Frachtschiff. Seit 1957 liegt es in London und kann besichtigt werden.
Das Schiff zusammen mit dem Museum bieten einen sehr interessanten Einblick in die Schiffafhrt das 19 Jahrhunderts. Die sehr gute Audioführung gibt einem viele Informationen zum Schiff und auch der Geschichte drumherum. Den Ausflug nach Greenwich kann ich nur empfehlen.

Reiseziel
Objekt

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Restricted HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.