Saarland

Sehenswertes im Saarland

Saarschleife

Eines der erstaunlichen Phänomene der Natur ist die Saarschleife. Ein Fluß der eine 180 Grad Drehung macht. Vom Aussichtspunkte konnte man das sehr gut betrachten. Leider war der Baumwipfelpfad mit seinem noch besserem Aussichtpunkt gesperrt. Was allerdings auch nur ein Grund ist nochmals herzukommen.

Villa Borg

Auf den Grabungsergebnisssen wurde die Villa Borg rekonstruiert und zeigt heute sehr anschaulich die römische Baukunst und gibt auch einen guten Einblick in die Lebensweise zu Beginn des 2. Jahrhunderts. Viele Szenen wurden mit Playmobil Figuren nachgestellt und machen die Ausstellung auch für Kinder leichter zugänglich.

Wolfspark

Der Wolfspark Freund ist ein kleiner privater Tierpark, der sich der Verhaltensforschung bei Wolfen widmet. Den Tierpark kann man ohne Eintritt, allerdings auch ohne Sichtungsgarantie besuchen. Bei meinem Besuch hatte ich allerdings Glück und konnte viele Wölfe sehen.

Reiseziel

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Angetrieben durch Drupal

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer