Besucht am
Eventbild
Mayen Wappen
Mayen

Mayen

Die Stadt Mayen mit der Geneveva Burg. Kann man sich mal ansehen. Die beiden Museen in der Burg, das Eifel und das Schiefermuseum sind auf jeden Fall einen Besuch Wert. Besonders das Schiefermuseum fand ich richtig gut.

Sehenswertes in Mayen

Eifelmuseum

Das Eifelmuseum in der Burg Mayen bietet einen Einblick in einige Themen, die einen in der Region begegnen. Die Themen Geologischen Besonderheiten, Glaube und Aberglaube, Leben in der Eifel, Tierwelt und Kunst werden gut strukturiert dargestellt. In Kombination mit dem Schiefermuseum eine gute Ergänzung.

Eventbild_Schiefermuseum

Unter der Genoveva Burg liegt das Schiefermuseum. Hier wird einem ein sehr anschaulicher Einblick in die Arbeit Untertage gegeben. Es wird auch auf die Rolle der Stollen als Luftschutzkeller im 2. Weltkrieg eingegangen. Zum Museum gehört auch noch ein zweiter Teil etwas außerhalb von Mayen, den ich mir bei einem später Besuch noch anschauen werde.

Reiseziel
Objekt

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer