Direkt zum Inhalt

buecher autor

TItelbild
Nebeltod
Inhalt

Ein grauer Novembertag in Nordfriesland. Hauptkommissar John Benthien von der Flensburger Kripo bearbeitet einen bizarren Fall: Bei Niebüll wurde ein Mann auf die Gleise gefesselt und vom Zug überrollt. Wenig später erhält die Polizei ein Foto des Opfers mit der Aufschrift SCHULDIG. Ein Racheakt, vermutet Benthien. Die Ermittlungen führen ihn auf die Insel Föhr, in eine exzentrische Künstlerkommune. Dort schlägt der Mörder erneut zu. Wer steckt hinter den Morden? Ist es einer der Künstler? Privat hat Benthien ebenfalls Sorgen: In seinem Haus auf Sylt scheint ein Geist umzugehen ...

Meine Meinung

Spannender Krimi, der sich sehr gut lesen lässt. Beim Tatmotiv bin ich mir aber nicht ganz so sicher, ob das nicht zu sehr konstruiert ist. Allerdings ich bin kein Psychologo und was so in der menschlichen Seele vorgeht, ist mir auch ohne Verbrechen manchmal ein Rätsel. Dies macht aber den Roman nicht schlechter. Auch der kleine Cliffhanger am Ende macht Lust auf den nächsten Fall.

Sprache
Deutsch
ISBN-13
978-3404173181

Bücher Genres

Bücher Serie
John Benthien
Bücher Folge
3

buch author referenz