Direkt zum Inhalt

buecher autor

TItelbild
Unter der Asche
Inhalt

London 1666 - vier Tage lang verschlingt ein Feuer die Stadt. Im Armenviertel Southwark lebt der Straßenjunge Geoff, der mehr schlecht als recht versucht, seine Familie durchzubringen. Seine Schwester Jezebel, die sich in einer verruchten Spelunke als Schankmagd verdingt, birgt ein Geheimnis - und verschwindet eines Tages spurlos. Auf der Suche nach ihr stößt Geoff auf ein Netz aus Intrigen, Schuld und ungesühnter Rache - ein Gemisch, das schließlich den größten Brand der Geschichte entfachen sollte ...

Meine Meinung

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht des 13 Jährigen Geoff, wobei die Perspektive auch schon mal wechselt um die einzelnen Handlungsstänke zu erzählen. Ich fand das Buch richtig spannend und auch gut recherchiert. Für mich ein sehr guter historischer Roman.

Sprache
Deutsch
ISBN-13
978-3743166783

Bücher Genres

Bücher Serie
London
Bücher Folge
1

buch author referenz