Direkt zum Inhalt

buecher autor

TItelbild
Hostienfrevel
Inhalt

Begine Serafina hat sich in ihrer neuen Heimat gut eingelebt. Da erschüttert ein schlimmer Frevel Freiburg. Entweihte Hostien – im Münster, dem heiligsten Ort der Stadt! Der alte Kreuzbruder des Gotteshauses - grausam ermordet! Der Verdacht fällt auf einen jüdischen Schuster, der unter der Folter auch alles gesteht, was man von ihm hören will. Serafina indes hat einen anderen Verdächtigen im Blick. Doch dann geschehen Dinge, die Serafina an ihrem heimlichen Verbündeten, dem Stadtarzt Achaz, zweifeln lassen…

Meine Meinung

Auch der zweite Teil um die Begine Serafina war ein interessanter und spannender Roman. Besonders die Verfolgung der Jüdischen Bevölkerung wird aufschlussreich geschildert. Das Thema hat ja leider wieder stark an Aktualität gewonnen. Aber auch ohne ein besonderes Augenmerk auf dieses Thema, ein guter historischer Roman.

Sprache
Deutsch
ISBN-13
978-3499267963

Bücher Genres

Bücher Serie
Serafina
Bücher Folge
2

buch author referenz