Direkt zum Inhalt

buecher autor

TItelbild
Winterpilger
Inhalt

Kloster St. Mary, England, 1460. In einer klirrend kalten Februarnacht kreuzen sich die Wege von Thomas und Katherine, einem Mönch und einer Nonne. Thomas rettet die junge Frau vor einer Schar Angreifer aus höchster Gefahr. Dabei verletzt er den Sohn des mächtigen Sir Riven schwer, der fortan auf Rache sinnt. Als Sir Riven und seine Männer ins Kloster einfallen, müssen Thomas und Katherine fliehen - und geraten mitten hinein in die blutigen Auseinandersetzungen der Häuser York und Lancaster, in die Rosenkriege, deren Ausgang sie schon bald mitbestimmen ..

Meine Meinung

Einer der historischen Romane bei denen man merkt, dass der Autor sich mit dem Zeitalter intensiv beschäftigt hat und es nicht nur als Kulisse für eine austauschbare Handlung benutz. Der Roman ist spannend und lässt sich flüssig lesen. Ich bin schon gespannt auf die nächsten Teile.

Sprache
Deutsch
ISBN-13
978-3404173044
Bücher Serie
Krieg der Rosen
Bücher Folge
1

buch author referenz