Direkt zum Inhalt
Datum

Weil die Welt immer komplexer wird und ich bei den ganz großen Dingen, die in der Welt passieren, zwar eine Meinung habe, aber nicht wirklich sagen kann, auf welchen Fakten sie beruht. Da habe ich mir gedacht, nimm doch mal was Kleines und bin beim Anzeigenhauptmeister gelandet. Deutschlands neuer Stern am Himmel von Bild und Co. Aber selbst der Spiegel hat schon über ihn berichtet.
Also der Anzeigenhauptmeister, ein junger Mann, der seine Freizeit für die Allgemeinheit opfert, um Ordnungswidrigkeiten, insbesondere Parkverstöße zur Anzeige zu bringen. Dabei tourt er nicht nur durch seine Heimatstadt, sondern hat sein Missionsgebiet auf ganz Deutschland ausgeweitet. 
Ich frage mich, was einen Menschen dazu treibt. Ist es wirklich missionarischer Eifer oder was sonst? Ich kann nur spekulieren, aber ich staune. Jetzt scheint sogar Stefan Raab auf ihn aufmerksam geworden zu sein und ich frage mich, ob man den jungen Mann nicht eher warnen sollte. 
Der Internetauftritt wird jedenfalls immer professioneller. Homepage, Facebook, Instagram, alles da. Auch sein letzter Sturz, angeblich durch einen Rempler verursacht, ist schon für die Netzwelt festgehalten und in den Medien. Ich habe mir das Video angesehen, quasi als Kölner Keller und würde eine gelbe Karte für eine Schwalbe empfehlen. Mir drängt sich immer mehr der Verdacht auf, dass hier versucht wird, die ohnehin schon skurrile Mission noch weiter aufzubauschen und die Medien spielen dieses Spiel mit, denen es völlig egal ist, was nach dem Hype kommt. Bei einem bin ich mir ganz sicher, in einem Jahr weiß keiner mehr wer das war und warum. 

Kategorie