Direkt zum Inhalt
Datum
Beschreibung

Mein erster Besuch beim CHIO in Aachen. Über mehrere Tage gibt es hier viele Wettkämpfe in mehreren Disziplinen des Pferdesports ausgetagen. Naben den sportlichen Wettkämpfen gibt es auch ein großes Gelände mit Verkaufständen und Austellungen, auch für das leibliche Wohl ist gut gesorgt.
Gesehen haben wir die Abschließende Geländeprüfung im Rahmen der Vielseitigkeit und ein Springreiten. 
Die Leistung von Pferden und Reitern war schon beeindruckend.

Jetzt habe ich ja ein etwas gespaltenes Verhältnis zu Hochleistungssport mit Tieren. Was mich aber sehr beeindruckt hat, war die Verabschiedung eines Pferdes in den Ruhestand. Da hat man schon die tiefe Verbunden heit zwischen den Pferd, Reiter und auch Pfleger bemerkt. Eine Zweite Situation war allerdings auch die Verletzung eines Pferdes bei der Springprüfung. Damit wurde aber hochprofessionel umgegangen. 

Ich fand den Besuch sehr Interessant und könnte mir eine Wiederholung durchaus vorstellen.

Titelbild
CHIO Aachen 2023

ort ort referenz

ort video