Reisezeit
-
Eventbild
Laboe
U-995

2009-08 - Laboe

Eine Woche in Laboe an der Kieler Förde. Es war eine gute Mischung zwischen Entspannung und die Gegend erkunden. Das war, das Wetter hat mitgespielt. An der See ist das ja immer so eine Sache.

2009 - Laboe

Wappen Kiel , Eventbild Kiel

2009

Wenn man in Laboe ist, liegt ein Besuch in Kiel nahe. Den haben wir dann auch gemacht.

2020

In Kiel wollte ich mir gezielt das Maritime Museum anschauen. Auf dem Weg dorthin bin ich noch am Fähranleger vorbei gekommen

Wappen Laboe , Laboe

Neben dem Marine Ehrenmal mit dem U-Boot bietet der Ort Laboe einen Yachthafen, einen sehr schönen Strand an der Kieler Förde und dort kann man nicht nur schwimmen sondern auch den Schiffsverkehr beobachten.

U-995 , Marineehrenmal

Wenn Laboe nicht bekannt sein sollte, das U-Boot und das Ehrenmal sind es aber doch. Der Besuch an diesen Orten gibt einem immer wieder den Denkanstoß über die Sinnlosigkeit von Kriegen und deren Schrecken nachzudenken. 

Wappen Flensburg , Flensburg

Auf einem Trip entlang der Küste in Richtung Dänemark haben wir auch in Flensburg einen kurzen Halt eingelegt. Die Stadt werde ich mir aber noch genauer anschauen.

Urlaube

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer