Reisezeit
-
Eventbild
Seehundstation
Tönning

2008 - Eiderstedt

Eiderstedt ist immer eine Reise Wert, Auf der Halbinsel und im Umland gibt es viele Dinge zu erkunden. 

2008 - Eiderstedt

Eventbild  EIdersperrwerk

Das Eidersperrwerk ist das größte Küstenschutzbauwerk in Deutschland. Es gehört für mich schon seit meiner Kindheit zu den Orten, die ich mir immer wieder anschauen kann. Beeindruckend und interessant, wenn man sich vorstellt welche Kräfte, vor Allem bei einer Sturmflut, hier gebändigt werden müssen.

Wappen Tönning , Eventbild Tönning

Tönning an der Eider gehört zu den Orten die ich schon zig mal besucht habe. Kein Wunder, da die Familie meiner Mutter von hier kommt. Ich mag diesen Ort einfach.

Wappen Husum , Eventbild Husum

Husum, die graue Stadt am Meer, zumindest wenn man Theodor Storm glauben darf. Ich finde sie aber gar nicht so grau. Als Kind war Husum immer mit einem Einkauf verbunden. Sehenswert sind auf jeden Fall das Schloss, das Nissen Haus und das Osterfelder Bauernhaus.

St. Peter Ording Strand

Um den Strand zu erreichen muss man über die Seebrücke gehen und auch die entsprechende Kurabgabe entrichten (3 € pP.). Der Weg und das Geld lohnt sich aber auf jeden Fall. Man hat immer Wasser und wenn das Wetter stimmt auch schöne Wellen.

Wappen Helgoland , Helgoland

Helgoland habe ich schon als Kind mehrfach besucht. Damals war es auch ein Einkaufstrip für Butter, Süßigkeiten und Parfüme. Später dann habe ich vor allem die lange Anfahrt genossen. Wenn man dort Urlaub verbringt ist auch die Düne ein heißer Tipp da man dort den Touristenströmen aus dem Weg gehen kann.

Seehundstation

Seehunde sind für mich die Erdmännchen der Nordsee. Diese Tiere haben irgendwie so einen Symphatiefaktor, unglaublich. Wer sich für Seehunde und Heuler interessiert sollte hier auf jeden Fall hinfahren.

Wappen , Büsum

Büsum ist eine Hafenstadt an d der Küste Ditmarschens. Von hier aus starten viele Ausflugsboote, zum Beispiel in Richtung Helgoland. Einen weitläufigen Strand bietet Helgoland auch.

Urlaube

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer