Reisezeit
-
Eventbild
Büsum
Sonnenuntergang St.Peter Ording

2016-06 - Büsum

Nach der Radtour brauchte ich erstmal Erholung. In einer schönen Ferienwohnung in Büsum haben wir dann noch etwas Sonne, Strand und Meer genossen.

2016 - Büsum

Nikolai-Kirche Kotzenbüll

Die Nikolai-Kirche in Kotzenbüll wurde im 14. Jahrhundert erbaut. Der Kirchturm stammt auch noch aus dieser Zeit. Die Kirche war immer das erste, was ich als Kind gesehen habe, wenn wir im Sommer noch Kotzenbüll gefahren sind. Leider muss das Dach schon seit Jahren (2017) durch Balken gestützt werden, weil die Finanzierung einer Renovierung sich als sehr schwierig gestaltet. 

St. Peter Ording Strand

Um den Strand zu erreichen muss man über die Seebrücke gehen und auch die entsprechende Kurabgabe entrichten (3 € pP.). Der Weg und das Geld lohnt sich aber auf jeden Fall. Man hat immer Wasser und wenn das Wetter stimmt auch schöne Wellen.

Eigentlich standen die Zeichen nach der Radtour ja auch ausruhen. Allerdings nur Strand und Meer war dann doch zu wenig. Wir sind ein wenig durch die Gegend gefahren. Dabei haben wir uns dann den Dom in Meldorf angeschaut

Wappen , Büsum

Büsum ist eine Hafenstadt an d der Küste Ditmarschens. Von hier aus starten viele Ausflugsboote, zum Beispiel in Richtung Helgoland. Einen weitläufigen Strand bietet Helgoland auch.

Urlaube

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer