Urlaube

Urlaube

Ich habe mir für die Reise keine großen Pläne gemacht, bis auf einen, jeden Tag 10000 Schritte. Diesen Plan habe ich auch durchgezogen. Ansonsten stand lesen, schlafen, und ein wenig fotografieren an und zwar alles so wie ich gerade Lust hatte, Es war sehr schön.

Zelten in Nordfriesland

Erstes Probecampen für unser Schottland Abendteuer 2022. Wir haben so einige Erfahrungen gesammelt und werden sie dann berücksichtigen. Natürlich haben wir das außergewöhnlich gute Wetter mit Besuchen am Strand und Baden in Nord- und Ostsee genossen. Wir haben es uns aber auch gut gehen lassen, also wieder ein sehr schöner Urlaub.

Burgen , Waffeln

Eine gute Woche Belgien mit Meer, Burgen, Waffeln, schönen Städten und leckerem Bier. Hört sich nach einem Runden Urlaub an und das war es auch.

Eventbild Norderney

Nach der Impfung der erste Urlaub, den man etwas lockerer sehen konnte. Norderney war nicht zu voll und wir haben viel gesehen und unternommen und uns dabei auch noch gut erholt, so soll es sein.

Ein Wochenende in Enkhuizen mit guten Freunden. Kurze Zeit später fing die 2. Welle an und für Monate ging dann nicht mehr viel.

Eigentlich war ja für den Juni eine Reise durch Südengland geplant. Leider musste ich diesen Plan wegen Corona verschieben. Als Alternative bin ich dann an die Deutsche Küste gefahren und es war ein sehr schöner Urlaub.

Edinburgh 2019 war die zweite Tour, die ich nach Edinburgh unternommen habe. Diesmal ging die Tour auch ein wenig im Umland von Edinburgh umgeschaut und genau so wie auf der ersten Reise haben ich viele Eindrücke gesammelt und auch richtig viel Spaß gehabt.

Eventbild Hafengeburtstag - 2019

Hamburg Hafengeburtstag, die Stadt ist voll und am Hafen alles dicht gedrängt. Man bekommt aber auch etwas geboten. Schlepperballett und viele große Segelschiffe, die man besichtigen kann. Kulinarisch haben wir es uns auch gut gehen lassen und der Ausflug nach Lübeck und die Besichtigung der AIDA Sol haben sich gelohnt.

Eventbild_London_2019

Diesmal hatte ich eine Reisebegleitung, die noch nicht in London gewesen war. Also haben wir uns die bekanntesten Sehenswürdigkeit angeschaut und es war wieder schön. Den Queens Walk auf der dem Tower gegenüber liegenden Seite kann ich nur empfehlen. Mit dem RAF-Museum haben ich mir dann auch noch einen Wunsch erfüllt. Es war ein sehr schöner Kurztrip

Eventbild Norderney 2018

Wenn man im Dezember nach Norderney reist. sucht man Ruhe und Entspannung und genau das habe ich dort gefunden.

Eventbild Edinburgh 2018

Edinburgh ist immer eine Reise wert. Nach 6 Jahre konnte ich mir diese interessante Stadt nochmals anschauen.

Eventbild Norderney 2017

Mein erster Besuch auf der Insel. Mir war damals schon klar, dass ich wiederkomme.

Stockholm hat mich schon bei meinem ersten Besuch sehr gut gefallen. Dieser war im November und daher schon recht kalt und dunkel. Jetzt wollte ich die Stadt im Sommer sehen und mein erstes Gefühl hat sich bestätigt. Eine richtig schöne Stadt

Kanalinseln

Eine Woche auf den beiden größten Kanalinseln. Es war ein sehr runder Urlaub. Ich habe viel gesehen, konnte aber auch gut entspannen. Ich kann einen Besuch der Inseln nur Empfehlen.

Stockholm 2016

Die erste Reise nach Schweden bzw. Stockholm. Obwohl Oktober eigentlich schon recht spät ist, hat mich die Stadt direkt fasziniert. Ich war ja mittlerweile noch zwei mal dort und es wird mit Sicherheit auch noch weitere Reisen geben. 

Wales , Highlands

Diese Reise war quasi zweigeteilt. Eine Woche haben wir uns Wales angeschaut. Ich hatte bisher nur davon gelesen und war richtig gespannt auf die Landschaft und auch auf die vielen Burgen. Ich wurde nicht enttäuscht. Der zweite Teil waren dann die Highlands, die auf unserer ersten Reise durch Schottland etwas zu kurz gekommen sind. Die Faszination für diese Gegend setzte sofort wieder ein. 

Büsum

Nach der Radtour brauchte ich erstmal Erholung. In einer schönen Ferienwohnung in Büsum haben wir dann noch etwas Sonne, Strand und Meer genossen.

Radtour nach Kotzenbüll

Der Start war einfach. Nachdem ich Düsseldorf hinter mir gelassen hatte, war schon alles, was Arbeit und Alltag betraf aus meinem Kopf. Mit einem guten Hörbuch oder Musik passte alles. Hinter Duisburg fing es dann an zu regnen und ich habe das Vorhaben zu Zelten gegen ein Zimmer getauscht.

Freiheitsstatue , Lincoln Monument

Als Vorprogramm für einen Besuch bei Verwandten in Bosten haben wir uns einen kurzen Trip über Washington und New York gegönnt. Eigentlich viel zu kurz aber dennoch haben wir viel gesehen und jede Menge Eindrücke gesammelt.

Blaue Auge , Santa Maria

Es war ein All-Inklusive Urlaub mal was ganz anderes als die Rundreisen. Viel weniger Input aber dafür sehr erholsam. Ich fand die Reise sehr schön, auch wenn ich die Rundreisen eindeutig bevorzuge.

Irland 2014 , Irland 2014

Irland, die grüne Insel wurde ihrem Namen gerecht. Wir hatten wirklich 14 Tage Sonne und haben viel über das Land gelernt und sehr schöne Landschaften und Burgen gesehen.

Borkum 2014 , Borkum 2014

Nach Borkum als Karnevalsflüchtling. Wir sind viel Spazieren gegangen und haben es uns gut gehen lassen. Es war zwar sehr kalt aber auch sehr ruhig, genau so wollten wir es.

Griechenland , Griechenland

All Inclusive in Griechenland. Der Vorteil dieser Urlaube ist ja, man muss sich um wenig kümmern. Ein gravierender Nachteil, so richtig lernt man das Land ja nicht kennen. Auf jeden Fall war es ein erholsamer Urlaub.

Schottland 2012 , Schottland 2012

Die erste Reise nach Schottland. Vorher hatte das Land so keine speziellen Bedeutung für mich. Als ich dann dort war habe ich mich in des Land verliebt. Ich habe intensiv die Geschichte gelesen und fand die Landschaft, die Burgen und auch den Whisky faszinierend. 

Bulgarien , Buffet

Bulgarien war mein zweiter All-In Urlaub und er war genau so gut wie der in der Türkei. Einfach mal nichts tun zu müssen und sich durch die Tage treiben zu lassen ist auch mal schön.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer