Ignorieren, Hinweisen, Melden oder ist das Denunzieren ?

Gespeichert von adminFrank am Mi., 14.10.2020 - 12:16

Die Coronaregeln verschärfen sich ja wieder und als Ursache werden immer mehr das Fehlverhalten von Personen bzw. Personengruppen aber auch von Firmen im Speziellen aus dem Gastronomiebereich ausgemacht. Meine Frage, die stelle ich nicht nur mir sondern mal an alle, wie gehen wir damit um ? 

Quo vadis?

Gespeichert von adminFrank am Mi., 07.10.2020 - 19:21

Ich habe schon länger keinen Blog hinzugefügt, aber jetzt bin ich so in der richtigen Stimmung um mir mal ein wenig die Gefühle und Gedanken von der Seele zu schreiben. Angesichts der immer schneller steigenden Infektionszahlen und der immer mehr um sich greifenden Ignoranz, das bedingt sich übrigens gegenseitig, ist es an der Zeit.

Ich verstehe es nicht mehr

Gespeichert von adminFrank am Mo., 07.09.2020 - 21:23

Fangen wir am bestem mal damit an, was ich noch verstehe. Die Art wie sich das Virus verbreitet, warum das Masken tragen Sinn macht, die Folgen des Virus und ich kann auch Zahlen lesen und interpretieren. So weit. so gut, aber was ist jetzt in welcher Region Deutschlands erlaubt und was nicht ? Wer entscheidet eigentlich darüber. Also die Kanzlerin, der Gesundheitsminister, die Ministerpräsidenten, irgendwie scheint erscheint das mir nicht mehr klar.

Die Geister, die ich rief

Gespeichert von adminFrank am So., 30.08.2020 - 08:27

Wie so viele habe ich gestern nach Berlin geblickt und muss leider sagen, es ist genau so gekommen, wie man es befürchten musste. 

Die Absage der Demo konnte ich zwar verstehen aber ich fand es schon richtig, dass demonstriert werden durfte. Die Einschränkung eines solchen Grundrechtes ist für mich sehr problematisch und ich bin dann eher dafür zu erlauben als zu verbieten.

Als der Mensch sich von seinem Verstand verabschiedet hat

Gespeichert von adminFrank am Fr., 28.08.2020 - 23:37

Mittlerweile  glaube ich, dass 2020 nicht das Jahr von Corona sondern das Jahr wird, in dem sich der Mensch von seinem Verstand verabschiedet und dazu übergegangen ist, die schnelle Befriedigung seiner persönlichen Bedürfnisse ins Zentrum seinen Handelns zu stellen. Corona hat diese schon länger laufende Entwicklung mit einem Schlag offen gelegt und Denkmantel schonungslos weggerissen. Uns ging es insgesamt gesehen gut. Deutschland hatte über 70 Jahre Frieden, wann hat es das schon mal gegeben ?

Der Funke - Er ist wieder da

Gespeichert von adminFrank am So., 23.08.2020 - 20:22

Ich habe in den letzten Wochen gemerkt, das ich hier immer inaktiver geworden bin. Habe ich in den ersten Wochen und Monaten mit diesem Virus nie Probleme gehabt, die Abende und Wochenende zu füllen, bin ich immer mehr zum Couch-Potato und Seriengucker mutiert. Das hat mich in den letzen zwei drei Wochen echt selber genervt. Corona geht auch mit mittlerweile zu ziemlich auf den Geist. Es beschneidet mich in einigen Dingen doch ganz stark. Reisen, vor allem zu den Zielen die ich noch auf meiner Liste habe geht nicht.

Wann machen Debatten überhaupt Sinn

Gespeichert von adminFrank am Don, 06.08.2020 - 23:16

Die Demo in Berlin beschäftigt mich schon noch. Ich kann diese Menschen zum größten Teil nicht verstehen. Ich halte sie nicht für dumm, aber irgendwo scheinen sie falsch abgebogen zu sein. Man kann auch nicht mit ihnen diskutieren. Gegen die Theorien kommst du nicht an. Sie ziehen ja direkt alles in Zweifel, andere Quellen als ihre, sind ja grundsätzlich falsch und fremdgesteuert. Dabei ist es durchaus wichtig zu reden, sich auszutauschen und auch Meinungen anderer zu hören. Keiner weiß den 100% richtigen Weg auch diese Krise und da darf dann auch schon mal kontrovers diskutiert werden.

Corona oder es war nie zuende

Gespeichert von adminFrank am Mi., 15.07.2020 - 12:09

Gestern hat ja meine Corona-App mich vor einer Risiko-Begegnung gewarnt. Sie war zwar nicht in direkter Nähe und nur kurz aber immerhin. Es war schon so ein "Hallo Wach" Erlebnis. Auch ich habe mich ja ein wenig den allgemeinen Lockerungen angepasst. Ich habe mich mit ausgesuchten Menschen getroffen, war wieder in Restaurants und bin auch in Urlaub gefahren. Alles schön mit der nötigen Vorsicht und selbstverständlich mit Maske und Abstand. Menschenmengen habe ich gemieden und in Kneipen, Bars oder gar Abends in die Innenstadt bin ich nie gewesen. Trotzdem jetzt die Warnung.

Zug oder Auto

Gespeichert von adminFrank am Don, 18.06.2020 - 11:57

Wenn man so über sein Leben nachdenkt landet man ja immer wieder bei Zeiträumen, Abschnitten die für einen selber eine Besondere Bedeutung haben. Man denkt über sie nach, bewertet sie, zieht ein Resümee und findet immer wieder Dinge, die man vielleicht anders, besser aber auch richtig gemacht hat. 

Ein Abschnitt ist bei mir zu Ende gegangen. Am Montag wurde ich geschieden. Das ist ein recht langer Abschnitt in meinem Leben der jetzt Vergangenheit ist.