St. Michaelis

In einer so großen Stadt stehen natürlich einige Kirchen. St. Michaelis wird ja in Hamburg nur Michel genannt, ist wohl die bekannteste. Die Besichtigung lohnt sich auf jeden Fall. Nicht nur der wunderbare Überblick über Hamburg vom Turn sondern auch die Katakomben unter der Kirche sind sehr interessant. Dazwischen noch ein Orgelkonzert, sehr entspannend. 

U-Boot Museum

Die U-434 ein russisches Spionage U-Boot kann in Hamburg besichtigt werden. Ich habe eine Führung genommen und fand es sehr informativ und spannend durch das Boot zu klettern. Man bekommt ein kleinen Eindruck wie es sich so anfühlt.

Chokoversum

Schokolade, wer liebt sie nicht. Im Chokoversum wird einem ganz genau erklärt aus welchen Rohstoffen die Süßigkeit besteht und wie sie verarbeitet wird. Während der Führung kann man viel probieren und macht sich auch seine eigene Tafelkreation.

Alter Elbtunnel

Der alte Elbtunnel von den Landungsbrücken zur Elbinsel Steinwerder. Er kann auch von Autos genutzt werden, die müssen allerdings mit dem Aufzug nach unten gebracht und dann durch die enge Röhre fahren. Wenn man den Weg durch den Tunnel macht, wird man auf Steinwerder mir einem sehr schönen Blick auf Hamburg belohnt

Volksparkstadion und HSV Museum

Das Volksparkstadion ist das Stadion des HSV und mein Fussballwohnzimmer. Hier habe ich viele Spiele gesehen. Hier habe ich gejubelt und gelitten. Im Stadion befindet sich auch das HSV-Museum. Hier wird die große Vergangenheit beleuchtet und lässt einen auch etwas wehmütig zurück, wenn man die Gegenwart sieht. Viele Verein hier aus der Region können aber auch nur von solchen Erfolgen träumen. Egal eines ist und bleibt:

NUR DER HSV !!!

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer