Besichtigungen

Deanston Distillery

Gespeichert von adminFrank am So., 07.07.2019 - 14:02

Die Deanston Distillery bietet, wie viele andere DIstillerien in Schottland, Führungen und ein kleines Tasting an. Im Rahmen der Führung werden die einzelnen Schtitte der Whiskyherstellung erklärt. Dieser ist ja eigentlich immer gleich. Interessant ist hier, dass das Gebäude ursprünglich eine Baumwollmühle war und dies kann man am Lagerraum für die abgefüllten Fässer erkennen. Der Whisky an sich hat mir nicht so gut geschmeckt. 

Kelpies

Gespeichert von adminFrank am So., 07.07.2019 - 11:58

Die Kelpies sind zwei 30m Pferdeköpfe, die eine Schleuse zum letzten Abschnitt des Clyde-Kanals bewachen. Die Köpfe haben mehrere Bedeutungen. Kelpies sind ursprünglich unfreundliche Wassergeister. Die Pferdeköpfe stehen aber auch symbolisch für die vielen Pferde, welche die Lastkähne durch den Kanal gezogen haben.
Nachts werden die Pferdeköpfe beleuchtet.    

Besichtigung der AIDAsol

Gespeichert von adminFrank am Mo., 13.05.2019 - 13:51

Im Rahmen des Hafengeburtstages hatte ich die Gelegenheit die AIDAsol zu besichtigen. Das Thema Kreuzfahrt spukt ja schon länger in meinem Kopf herum, allerdings haben mich der Preis, da man ja pro Kabine bezahlt und der Verlust der individualität immer abgeschreckt. Trotzdem war ich sehr gespannt, was mich an Bord des Schiffes erwarten würde. Als Kabine kommt eigentlich nur eine mit Balkon in Betracht, bei dem Rest würde ich Beklemmungen kriegen. Was einem dann aber im Freizeitbereich geboten wird, ist schon besonders.